mp3´s nachträglich vereinheitlichen...

Alt 08.06.2002, 23:00   # 1
Erdbeerschorschi

Hallihallo!

Also: Ich will die mp3-Sammlung meiner 3jährigen Tochter auf Vordermann bringen.

Ich hab hier verschiedene Hörspiele, und möchte die alle in einem einheitlichen Format unterbringen.

1. Frage: In welcher Quelität würdet Ihr Hörspiele aufnehmen??? 128 sind wohl übertrieben - wie weit würdet Ihr runtergehen? Bis 64 oder noch tiefer? Ausgabe soll MC sein - später mp3-Player.

2. Frage: Ich habe hier schon ein paar mp3´s. Jetzt will ich die verschiedenen Qualitäten nachträglich vereinheitlichen. Dass ich von 64 nicht auf 128 kann, ist mir klar. Aber 128er kann ich doch noch nachträglich auf, sagen wir mal 40 rum bringen? Oder? Ich hör bei mit 40 Aufgenommenem keinen Unterschied zum Original. Ausgabe ist immer ein Aufnehmen auf Cassette. Also ist die Qualität nicht sooo wichtig. Verfälscht sollte es aber nicht sein. Trotzdem ist mir eine kleine Qualität wichtig, wegen der unnötig aufgeblasenen Datenmenge.

3. Gibt es ein Tool, bei dem ich eine Batch-Konvertierung vornehmen kann? Ich möchte, wenn möglich nicht alles einzelln eingeben müssen...

Danke schon mal

mfg

Erdbeerschorschi
Alt 26.06.2002, 09:42   # 2
eiskorN

1. Also, um der Frage der Qualität nach zu gehn, würde ich, bei grosser Platte alles in 128kbs umwandeln - aber für Hörspiele reicht 64kps auch!

2. Der Easy Audio File Converter, der im Easy CD-DA Extractor enthalten ist, kann dir deine mp3's, in andere Formate oder mit anderen Bitraten, konvertieren!

3. Weiss nicht genau -- aber das oben genannte Programm kann mehrer mp3's aus einer Liste umwandeln! :wink:
Alt 13.08.2002, 00:22   # 3
Erdbeerschorschi
Threadstarter

Also ich hab das so gemacht (nur für den, den es interessiert)

Alle mp3´s mit MM-Jukebox in 64er verwandelt - und dann Lautstärke angepasst (mp3 Gain). Jetzt is es vollkommen!

Alles Batch-Konvertierung!

Vielen Dank!

Alt 27.05.2012, 04:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.