Rookie will MP3

Alt 18.04.2002, 11:04   # 21
kiss_the_carpet

oldies sind wirklich zu selten vertreten. womit das wohl zusammenhängt?
Alt 21.04.2002, 11:55   # 22
eiskorN

@Crazy
Du sollst dir die CD`s von Timelife ja nicht kaufen - sondern dir die Titel rausschreiben und dann bei Kazaa downloaden :teach:
So war das gemeint :grin:
Alt 22.04.2002, 15:28   # 23
RogerRabbit

@crazy:
DSL ist sicher vor dialern! (Wenn Du nicht noch ein Modem oder ISDN-Karte drin hast und mit dem Telefonnetz verbunden bist!).
Wenn Du nur DSL hast, ist die 0190-Sperre überflüssig!

Was das "sharen" angeht, da sollte man durchaus nicht nur "auf ein Pferd setzen".
Wenn man was bestimmtes sucht, sollte man schon überall mal nachschaun!
Alt 22.04.2002, 15:35   # 24
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

@ keef
dem schliesse ich mich an, empfehle verschiedene clients für verschiedene themen.

bei oldies würde ich es mal mit audiogalaxy versuchen.
Alt 27.04.2002, 18:16   # 25
Crazy
Threadstarter

@alle

Ich muss noch mal stören: Habe mir Magix MP3-Maker gekauft. Komm ich ganz gut mit klar. Nur leider ist der Editor recht kompliziert. Bei fast allen Cd´s die ich gedinxt (rippt/grabbed) habe, kommt regelmäßig ein kleiner Hicks (hoher Ton). Mit dem Editor habe ich versucht, diese hohe Passage zu löschen und dabei leider den rechten und linken Kanal ein wenig verschoben. Der Song klingt nun ziemlich schief, also vermixt.
Muß ich denn während des umwandels die Finger von der Maus und der Tastatur lassen? Kann das der Grund sein. Oder kennt jemand ein kleines Programm, welches MP3`s automatisch repariert?

Frank
Alt 27.04.2002, 19:28   # 26
eiskorN

Das mit den kleinen hicks-tönen kenn ich!
Ich vermute, das liegt daran, dass während dem CD-ripping nicht alle CPU Leistung zur Verfügung stand - sprich: du hast irgendetwas anderes nebenher gemacht!
Es kann auch durch den Kopiervorgang passiert sein!

Ein Programm, das diese unerwünschten Töne rausschneidet gibt hier: http://www.mp3-world.net/d/software/...ix/index.shtml
Musst dir musste dir mal durchlesen :wink:
Alt 02.05.2002, 03:23   # 27
RogerRabbit

LOL Das mit den "hicks" gabs vor dreissig Jahren auch schon mal: Aufnahme von Vinyl auf Tonband oder MC und zwischendurch springt der Kühlschrank an...(hicks)...
Da hat eiskorN Recht: das "grabben/rippen" sollte man schon ernsthaft betreiben und nicht "on the fly".
Aber den link, den eiskorN da gepostet hat, ist das reinste "Horror-Kabinett"...!!!

btw: mp3-maker: hab ich ja noch nie von gehört! Gute Grabber und Encoder muss man doch heutzutage nicht kaufen!!!
Welchen encoder benutzt denn "mp3-maker"?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Keef am 2002-05-01 21:38 ]</font>
Alt 02.05.2002, 14:32   # 28
dben

hi..

ich kriege in den naechsten wochen endlich mein 512k adsl und ich habe vor einen ftp server aufzumachen .. wahrscheinlich immer nur Freitag, Samstag, Sonntag..

mach ein faires ding.. ihr ladet etwas hoch und koennt das dreifache dafuer runterladen.. 1:3 ratio..

ich sag eh bescheid wenn es soweit ist..

mfg

Ben

Alt 02.05.2002, 14:38   # 29
Wh!zKid

@keef
welche programme würdest du für ein solches problem empfehlen???
Alt 02.05.2002, 20:02   # 30
Crazy
Threadstarter

@keef
so steht´s in der Beschreibung. Recht spärlich, oder?

&quot;MAGIX mp3 maker platinum liefert gleich drei Encoder zur Erzeugung von MP3-Dateien: einen besonders schnellen für den hektischen Alltag und einen besonders leistungsfähigen für anspruchsvolle Klangqualität. Zusätzlich gibt es einen limitierten mp3PRO Encoder für sehr schnelle Encodings in höchster Qualität bei niedrigen Bitraten. Nach 20 Anwendungen lässt sich ein Upgrade erwerben, mit dem auch dieser Encoder unlimitiert genutzt werden kann.&quot;

Hatte in irgend einem Prog. mal Lame, der war schnell und gut. Mittlerweile hab ich so viel Müll auf meinem Rechner, da steigz kein Mensch mehr durch.

Also: Was sollich nun nehmen??
Alt 03.05.2002, 19:18   # 31
RogerRabbit

was Du Dir nehmen sollst?
Muße und Zeit und Ruhe!

Man sollte auch nie frontends und encoder verwechseln und in einen Topf werfen!

Ganz davon abgesehen, hast Du Dich auch noch nicht dazu geäußert, was Du willst!

Ich will Musik archivieren (und das mit möglichst hoher Qualität) (lassen wir mal &quot;lossless&quot; compression und monkey's audio aussen vor):

Ich mach das zurzeit mit ExactAudioCopy (EAC)und der aktuellen Version von Lame (3.92) mit den Einstellungen --alt-preset standard oder --alt-preset extreme.

Das ist alles &quot;freeware&quot;!

btw: ich hab damit auch erst vor einem &quot;halben Jahr&quot; angefangen, man muss sich da schon ein wenig einlesen und &quot;einfuchsen&quot; und vor allem auch mal ausprobieren: Das heisst, nimm doch mal einen &quot;Beethoven&quot;, encodier den mit Musicmatch, mit Lame, mit CBR128, CBR160, CBR 192, CBR320, VBR standard oder VBR extreme und entscheide, welche Qualtität für Dein Gehör ausreicht!

Alt 04.05.2002, 09:32   # 32
Crazy
Threadstarter

@keef

Du hast recht: In aller Ruhe ausprobieren.

Nun konkret will ich folgendes:

- Cd`s grabben und encodieren in 128 Qualität (reicht für meine Ohren)

- Alle erstmal auf Platte speichern, ordentliche Dateinamen vergeben und die Tags bearbeiten zum wiederfinden

- Filesharing, hauptsächlich über Kazzaa Lite und ehrlich &quot;tauschen&quot; nicht nur nehmen

- Songs auf mein SL45 schieben oder auf CD brennen

- Und: Einfach Musik hören!!

Ich glaube Du hast dir schon eine sehr tiefes Wissen angeeignet, mir fehlt dazu leider die Zeit. Bin aber für meine Verhältnisse, dank an das Forum und die Site, schon recht weit gekommen.

Ich werde mich mal mit EAC und Lame beschäftigen.

crazy
Alt 22.05.2002, 00:19   # 33
Crazy
Threadstarter

Bin nun endlich fast am Ziel. Habe Zeit, Ruhe und viel, viel surfen gebraucht um alle Antworten zu finden. Zwar bin ich noch immer kein Profi, aber fast "Freshman"! Mir hat dieses Forum echt geholfen, wenn auch den ein oder anderen das Thema "Rookie" nervte. So sind se halt, die Rookies, egal wie alt - immer heiß auf Input!

Bis denne dann

Crazy

Alt 27.05.2012, 04:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.