Headset gibt keinen ton wieder

Alt 08.03.2013, 09:59   # 1
H0nK

hallo erstmal zusammen, ich habe neuerdings ein problem. Undzwar, gestern abend film geguckt und nebenbei im ts im kumpels geredet. Heute morgen ab ins ts3, und keiner kann mich hören. Wenn ich jetzt aber musik laufen lasse, dann hören die anderen das.
Kann es sein das meine Soundkarte im A... ist oder was kann damit los sein.
(falls jemand auf die idee kommt das stereomix aktiviert ist den werde ich besuchen und nen klaps auf die rübe geben)
alles probiert... Treiber neu installiert usw usw. aber einfach nix geht. klar ich kann mir ein neues headset kaufen aber ich würde schon gerne wissen wie von heute auf morgen auf einmal was kaputt gehen kann. Außerdem geht ja das mikro noch da ich in den aufnahmeeinstellungen sehe das das mikrofon ausschlägt wenn die musik läuft.

ps. wenns der falsche bereich ist dann verschiebt den thread einfach,
wusste nur nicht wohin damit
Achja und wenn ich Angaben zum PC braucht einfach sagen welche genau...
Alt 08.03.2013, 09:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.11.2013, 12:31   # 2
Moritzio

Benutzerbild von Moritzio

ich hatte mal so ein ähnliches problem, wie du und dachte auch sofort, ach soundkarte im a..., aber letztendlich kam dann nach ewigkeiten mal heraus, dass mein headset einen produktionsfehler hatte, sonst kauf dir ein neues, oder gib das alte zurück. ich habe mir zum beispiel ein preiswertes headset von sennheiser geholt und damit bin ich zufrieden, weiß aber jetzt nicht, was du so für ansprüche hast.

beste grüße
Alt 27.11.2013, 16:17   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Mir fällt dazu spontan nur die Stummtaste fürs Headset-Mikro ein. Drückt man oft unbewusst und denkt deshalb nie dran.
Alt 03.12.2013, 21:37   # 4
Kiam
Gesperrt

Ich hatte das Problem mal, weil ich einen Wackelkontakt in meinen vorderen Ton Ein- und Ausgang hatte, hast du einen Desktop-PC und noch mehr Anschlüsse oder ein Notebook und keine Auswahlmöglichkeiten? Falls du einen Tower hast, einfach mal umstecken. Ansonsten mal mit anderem Headset/Mikro versuch, das Problem hatte ich nämlich auch schon.

Alt 17.04.2014, 10:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 17.04.2014, 10:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.