Fremde Stimme an eigene Stimme anpassen?

Alt 24.01.2013, 15:26   # 1
Reckful
 
Registriert seit: 24.01.2013
Beiträge: 1
Hallo,

kann man eine fremde Stimme mittels Audiobearbeitung so verändern, dass sie wie die eigene Stimme klingt?

Ich hoffe ihr versteht das

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 15:26 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 24.01.2013, 23:45   # 2
Ernest
 
Benutzerbild von Ernest
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Reckful Beitrag anzeigen
Hallo,

kann man eine fremde Stimme mittels Audiobearbeitung so verändern, dass sie wie die eigene Stimme klingt?

Ich hoffe ihr versteht das

Gruß
Verstanden schon: Du benötigst einen Stimm-Modulator, der andere Stimmen wie Deine Stimme klingen lässt.

Von der Basis-Funktion stelle ich mir das ungefähr so vor: Du gibst dem Programm Deine Stimme durch Audiofunktion ein (sogenannte "Master"-Eingabe) und das Programm erzeugt aus den Stimmparametern einen Filter, der - grob gesagt - Neuaufnahmen entsprechend umwandeln soll.

Platt gesagt würde ich an Deiner Stelle eine Suchmaschine Deines Vertrauens füttern und schauen, was sie an geeigneten Programmen ausspuckt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 08:43   # 3
MatthewGarner
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 2
Platt gesagt würde ich an Deiner Stelle eine Suchmaschine Deines Vertrauens füttern und schauen, was sie an geeigneten Programmen ausspuckt
  Mit Zitat antworten

Alt 31.07.2014, 11:53 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 31.07.2014, 11:53 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.