[GELÖST] CD-ex 1.51 speichert die Einstellungen nicht

Alt 23.12.2012, 16:06   # 1
Doppellutz
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 3
Hallo liebe Forumshelfer,

ich habe das Problem, daß ich mir nach Umzug meines Betriebssystems von XP nach Win7, das CD-ex 1.51 erneut heruntergeladen und installiert habe. Ich war bisher immer mit diesem Programm zufrieden.
Wenn ich nun in den Einstellungen die Bitrate oder die Qulaität verändern möchte, speichert das Programm diese Einstellungen nicht mehr ab, sondern nimmt beim Umcodieren wieder die Voreinstellungen des Programms.
Wie kann ich die Änderungen, die ich mache, übernehmen?
Oder habe ich gar ein fehlerhaftes Programm erwischt?

Bitte um schnelle Hilfe...!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 16:06 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 23.12.2012, 18:12   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.279
Hi,

Bei der Version 1.51 steht nicht win7 dabei. Was bei dem Alter der Software auch verständlich ist.
Selbst die -immer noch als beta bezeichnete Version- 1.7 ist von 2009 oder die Beta 2 von 2010.
Aber bei der letztgenannten steht wenigstens Win7 dabei.

Somit könntest Du mal diese Version benutzen.

Sollte das auch nicht klappen könntest noch das von mir -unter Windows- am liebsten verwendete EAC verwenden. Damit hab ich immer gute Erfahrungen gemacht:
http://www.netzwelt.de/news/68308-an...udio-copy.html

Schöne Grüße
Grunzer
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:35   # 3
Doppellutz
Threadstarter
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 3
Hey grunzer,

Danke für die schnelle Antwort.
Version 1.51 ist korrekt installiert und funktioniert auch, d.h.es wird codiert, aber nur in Bitrate 128 (Voreinstellung).
Ziellaufwerk und Ordner speichert es korrekt ab.
Naja, werde mal die Beta 2 ausprobieren. Gebe dann Bescheid, ob diese funktioniert.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 19:10   # 4
Doppellutz
Threadstarter
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 3
Das Problem hat sich erledigt.
Habe Version 1.70 Beta 4 installiert.
Funktioniert einwandfrei.

Danke Doppellutz
  Mit Zitat antworten

Alt 29.07.2014, 04:49 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 29.07.2014, 04:49 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.