Kein Ton, obwohl alles "einwandfrei"!?

Alt 11.05.2012, 18:06   # 1
Itzie

Einen schönen Abend zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe von Leuten, die eindeutig mehr Ahnung haben als ich.

Es geht um meinen Sound. Wenn ich am Läppi sitze, mach ich meist den Ton aus, weil ich einen Herzinfarkt kriege, wenn sich auf einmal geräuschvolle Popups öffnen. Wenn ich ihn dann wieder anschalte, ist er manchmal weg. Starte ich den Läppi neu, ist der Ton wieder da. Diesmal allerdings nicht. Da ich dachte, ich hab versehentlich was verstellt, hab ich das System wieder auf den 3.5. zurückgestellt.

Das war es aber auch nicht. Unter installierte Audiogeräte finde ich Conexant 20671 Smart Audio HD. Darunter steht "Das Gerät funktioniert einwandfrei.". Wenn ich rechts drauf klicke, kommen die Eigenschaften. Unter ALLGEMEIN steht, dass er aktiviert ist bei ERWEITERUNGEN steht Status: deaktiviert. Den krieg ich aber auch nicht geändert, aber betrifft anscheinend auch nur die Bassverwaltung und den ganzen Rest.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Bei google bin ich leider nicht fündig geworden und setze jetzt meine letzte Hoffnung vor einem vobis-Besuch in euch.
Alt 11.05.2012, 18:06 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.05.2012, 09:16   # 2
Itzie
Threadstarter

Anscheinend sind hier alle genauso ratlos wie ich

Nachdem ich mich nun damit abgefunden hatte, fuhr ich ihn heute wieder hoch und tadaa. Ich weiß immer noch nicht, woran es gelegen hat, aber genieße jetzt erstmal meine Mucke

Schönen Sonntag gewünscht
Alt 21.05.2012, 22:51   # 3
Itzie
Threadstarter

Dann werde ich wohl noch mal zum Selbstgespräch ansetzen

Hat denn wirklich gar keiner eine Idee? Langsam wird es nervig.

Mal geht der Ton, mal nicht. Manchmal geht er beim Hochfahren schon nicht. Manchmal kann ich noch 1, 2 Stunden Musik hören. Mach ich die Musik dann aus und will ne halbe Stunde später wieder welche hören, geht es nicht mehr. Ich fahr ihn hoch, ich fahr ihn runter. Mal klappt es, mal nicht. Muss ich wirklich zu den "Experten" in unserer Kleinstadt gehen Die sind sooo unfreundlich.
Alt 08.06.2012, 20:47   # 4
Stefan Musil

Benutzerbild von Stefan Musil

Wichtig wäre es ein paar Angaben zur Systemumgebung zu machen.
  • Hardware
  • Hardware Modellnummer
  • Betriebssystem
  • Ein Nutzerprofil oder mehrere Nutzerprofile

Interessant wären da auch Angaben zu evtl. Synagieffekten (z.B. Betriebsdauer oder vor und nach Spielen) die Du dabei festgestellt hast.

Immerhin kommen solche Fehler ja nicht vollkommen unmotiviert.

Mit etwas Mühe kann man solche Fehler durch das Ausschlussprinzip etwas eingrenzen.

Alt 24.05.2013, 18:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.