DJ-Software zum Musik vergleichen

Alt 09.01.2012, 21:12   # 1
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Hi Netzwelt

hoffe es geht Euch allen gut und Ihr könnt einem alten Mp3-World Mod ein bisschen unter die Arme greifen.

Ich habe mühsam die CD's meiner alten Platten aufgetrieben und musste nun aber leider feststellen, dass manche Interpreten sich einen Spass draus gemacht haben, auf den CD's andere Versionen der Songs zu eröffentlichen als sie auf meinen Platten sind. D.h. ich muss diese probehören und vergleichen, ob die Versionen identisch sind.

Dazu suche ich eine Software, die es mir möglich macht zwischen zwei parallel laufenden Liedern hin und her zu schalten. Ich denke das sollte mit einer DJ Software möglich sein, die gibt es aber wie Sand am Meer. Mein Hauptfokus wäre, dass die Software möglichst einfach zu bedienen ist, optimalerweise mit nur einem Tastendruck zwischen den Songs hin und her zu springen. Toll wäre wie in foobar2000, das es mir ermöglicht die Tasten selbst zu definieren, jedoch kann ich in foobar nur eine Trackliste laden und es ist nicht möglich, zwei Tracks parallel laufen zu lassen (LP-Aufnahme und CD-Track).

Freue mich über Eure Tipps
Grüße Spunky
Alt 29.02.2012, 08:29   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Die Frage ist ja schon etwas älter - aber vielleicht ziehst ja trotzdem noch eine Information daraus:

Ich würde bei diesem Problem Audacity: www.netzwelt.de/download/3405-audacity.html empfehlen. Dort kannst du mehrere Musik-Stücke einlegen und diese auf Wunsch sogar gleichzeitig ausgeben lassen. Da hast dann eine direkte Überlagerung und kannst direkt feststellen, wenn sich ein Stück vom anderen unterscheidet. Das Stück, dass du nicht hören willst, kannst du Stumm schalten. Darüber hinaus siehst du die Tonhöhen der Musik und hast dadurch sogar einen optischen Vergleich.

Alt 27.05.2012, 04:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.