Tnt.exe cct-Datei in mp3 umwandeln?

Alt 19.12.2011, 15:32   # 1
dip

Ich habe Musikstücke auf CD im cct.Format. Software zum Abspielen hierfür ist das Programm TnT.exe, erlaubt das Abspielen mit Veränderung von Tempo, Tonhöhe, Drums ausblenden usw.
Für weitere Bearbeitung mit Audacity würde ich aber gerne die cct-Datein in mp3s umwandeln.
Weiß jemand, wie das geht?
Danke + Gruß
dip
Alt 19.12.2011, 16:01   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Meines Wissens ist das keine Standard-Erweiterung sondern eine Spezialität genau dieser Anwendung ("TnT"). Und die Anwendung kenne ich nicht, Suchschlitz hilft spontan auch nicht wirklich. Ich befürchte (insbesondere weil es ja eben nicht nur schlichte Audiodateien sind sondern mehrere Spuren etc.), dafür gibt es keinen sinnvollen Weg der Umwandlung, außer aufnehmen vielleicht...

Du könntest so eine .cct-Datei mal mit dem Online TrID File Identifier untersuchen.

PS: Etwas erinnert mich das an eine Pet Shop Boys-Maxi, "Minimal", da war ein Programm namens "u-myx.exe" sowie .umx-Dateien dabei. Ist das bei Dir auch sowas, ein Special-Feature? Zu welcher CD dann?
Alt 20.12.2011, 17:07   # 3
dip
Threadstarter

Erst mal Danke für die Antwort.
Mein Problem hat sich diesmal dahingehend gelöst, daß ich den Verlag angeschrieben habe und von dem anstandslos die gewünschten mp3s ohne Click bekommen habe.
Ich habe eines der cct-File (nicht das Hauptfile mit 103 MB, das sprengt meine Leitung) auf den Online TrID File Identifier hochgeladen, Ergebnis:
Match Ext File type Related URL Def's author
100,0% Generic RIFX container Interchange - Wikipedia, the free encyclopedia Marco Pontello
Standard Interchange File Format, with big-endian byte order.

Es sind 5 kleinere cct.files und ein audio.cct auf der CD.
Das File TnT.exe hab ich auch hochgeladen, ERgebnis:
52,6% OCX Windows ActiveX control Marco Pontello
18,8% EXE Win32 EXE PECompact compressed (generic) http://www.collakesoftware.com/pecompact Marco Pontello
PECompact is a Win32 Portable Executable compressor by Jeremy Collake
14,1% EXE Win32 Executable MS Visual C++ (generic) Microsoft Corporation: Software, Smartphones, Online, Games, Cloud Computing, IT Business Technology, Downloads Marco Pontello
5,9% SCR Windows Screen Saver Marco Pontello
3,8% EXE Win32 Executable Generic Marco Pontello
3,0% DLL Win32 Dynamic Link Library (generic) http://en.wikipedia.org/wiki/Dynamic-lin Marco Pontello
0,9% EXE Generic Win/DOS Executable Marco Pontello
0,9% EXE DOS Executable Generic Marco Pontello
0,0% CEL Autodesk FLIC Image File (extensions: flc, fli, cel) Alex Paven
The .cel extension is used much less often than the others.

Vielleicht kann jemand damit was anfangen?

Alt 27.05.2012, 04:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
mp3
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.