MP3 schneiden Fehlermeldung

Alt 14.11.2011, 19:33   # 1
jürschen

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mp3 Musik datei über Handy Bluethooth bekommen, Ich soll nämlich die ersten 30 sek. Schneiden damit sie es als Klinkelton verwenden kann.
Ich habe das lied über Bluethooth suf mein Laptop gezogen.
Ich nehme seit einiger Zeit das Programm mp Trim.
Leider bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung:
Failed to open the file C:/.............. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Wenn ich aber die Datei anklicke macht sofort Windows Player an und Musik geht los.
Warum kann ich diese Datei nicht schneiden???

Hoffe jemand kann mir helfen
Alt 15.11.2011, 09:20   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

So spontan kann ich mir das nicht erklären, wäre vielleicht spannend zu wissen, was hinter dem "C:/.............." steckt. Du solltest die Datei mal in ein anderes Verzeichnis auf der Festplatte kopieren, z.B. C:\TEMP (ggf. erzeugen) und es von dort nochmal probieren.

Grüße,
Thorsten
Alt 15.11.2011, 10:55   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Das hat @jürschen in einem anderen Beitrag noch dazugeschrieben:
Zitat:
jetzt habe ich es auch mit Programm mp3Direct Cut versucht. Wieder ohne Erfolg.
Da kommt die Meldung:
Fehler beim öffen:Audiodatei c:/...........
Warum geht das nicht ???
Ich habe den anderen Beitrag gelöscht, da es ja einmal reicht und der alte Thread von 2005 nicht mehr relevant zu sein scheint...
Alt 15.11.2011, 14:24   # 4
jürschen
Threadstarter

Hallo zusammen,
danke erstmal für euere Hilfe...
die Datei Mp3 wurde Heruntergeladen über Handy bei -> tubemate
Also ich hab die MP3 datei auf Festplatte D erstellt.
Bin in mein Programm mp3 Direct Cut gegangen
Öffen
MP3 lied angeklickt
jetzt kommt die Meldung:

Fehler beim öffen
Audiodatei: D:\`Hande Yener-BANA ANLAT&`[2011 Yepyeni Full Sarki-Yeni Albümünden].mp3

Komisch oder ???

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

bei meinen Hauptprogramm mpTrim 2.13-jn2007
kommt immer diese Meldung:

Error analyzing this file - probably not an MPEG audio file
Alt 15.11.2011, 15:08   # 5
FreewareGuide
Moderator

Der Dateiname sollte glaube ich erlaubt sein, dennoch solltest Du den vereinfachen, vielleicht verschlucken sich die Programme an den Apostroph oder so. Offenbar trifft es aber die zweite Fehlermeldung genauer:

"probably not an MPEG audio file" kann ja durchaus sein, die Datei ist ggf. keine korrekte MPEG-Datei - und Player können sie trotzdem wiedergeben, die sind da bisweilen sehr tolerant.

Grundsätzlich sollte man solche Dateien dann auch als Datenmüll betrachten und zusehen, dass man korrekte Versionen des Titels bekommt. Ich persönlich bin auch kein Freund von YouTube-Mitschnitten, aber vielleicht versuchst Du es mal direkt am Rechner, ohne den Handy-Umweg (siehe Google).

Ansonsten kann man versuchen die Datei zu reparieren, z.B. mit VBRFix (immer nur auf Kopien der Datei arbeiten, nicht auf dem Original, bis man sich sicher ist, dass alles geklappt hat).

Grüße,
Thorsten
Alt 15.11.2011, 19:16   # 6
jürschen
Threadstarter

darf man mp3 herunterladen von you tube???
Oder ist sowas illegal?
Alt 15.11.2011, 19:36   # 7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich würde sagen, daß das unter den Begriff "Privatkopie" fällt (somit also in Ordnung geht), lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Und ich denke nach dem drüberlesen dieses Threads, daß entweder die Datei defekt ist (evtl durch die Übertragung) oder es zwar so heißt aber kein mp3 Format ist.
Alt 15.11.2011, 19:53   # 8
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von jürschen Beitrag anzeigen
darf man mp3 herunterladen von you tube???
Oder ist sowas illegal?
@grunzer hat das korrekte Stichwort "Privatkopie" ja genannt, ich frage mich aber, was Du glaubst was Du mit "tubemate" getan hast vorher? Entweder Du sprichst in Rätseln oder Du hast genau das vorher bereits mit Deinem Handy gemacht. (Wobei es scheinbar mehr als eine App dieses Namens gibt, aber ich wüsste nicht wo sie sonst die MP3 "runtergeladen" haben sollte. "runtergeladen" in Anführungszeichen, weil sie das Video runterlädt und die Tonspur konvertiert, sie lädt nicht direkt eine MP3.)
Alt 16.11.2011, 06:38   # 9
jürschen
Threadstarter

Hallo ich habe jetzt mal das Lied über das Programm Free YouTube to MP3 Converter heruntergeladen. Gleiche Meldung beim Schnittprogamm MPTrim
Alt 16.11.2011, 08:45   # 10
FreewareGuide
Moderator

Was meldet denn Online TrID, was für eine Datei das sei? Bitte im Detail die "Identification results" hier nennen, ich finde es schon immer etwas rar, was an Info kommt und wir müssen Dir alles aus der Nase ziehen. Z.B. auf welche "gleiche" Fehlermeldung beziehst Du Dich im Moment? "Failed to open the file" oder "Error analyzing this file"? Berücksichtigst Du inzwischen einfache Dateinamen und Verzeichnispfade - nur so sicherheitshalber?

Alt 27.05.2012, 04:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.