| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| So spontan kann ich mir das nicht erklären, wäre vielleicht spannend zu wissen, was hinter dem "C:/.............." steckt. Du solltest die Datei mal in ein anderes Verzeichnis auf der Festplatte kopieren, z.B. C:\TEMP (ggf. erzeugen) und es von dort nochmal probieren. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.11.2011
| Hallo zusammen, danke erstmal für euere Hilfe... die Datei Mp3 wurde Heruntergeladen über Handy bei -> tubemate Also ich hab die MP3 datei auf Festplatte D erstellt. Bin in mein Programm mp3 Direct Cut gegangen Öffen MP3 lied angeklickt jetzt kommt die Meldung: Fehler beim öffen Audiodatei: D:\`Hande Yener-BANA ANLAT&`[2011 Yepyeni Full Sarki-Yeni Albümünden].mp3 Komisch oder ??? ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- bei meinen Hauptprogramm mpTrim 2.13-jn2007 kommt immer diese Meldung: Error analyzing this file - probably not an MPEG audio file |
|
| | # 5 |
| Der Dateiname sollte glaube ich erlaubt sein, dennoch solltest Du den vereinfachen, vielleicht verschlucken sich die Programme an den Apostroph oder so. Offenbar trifft es aber die zweite Fehlermeldung genauer: "probably not an MPEG audio file" kann ja durchaus sein, die Datei ist ggf. keine korrekte MPEG-Datei - und Player können sie trotzdem wiedergeben, die sind da bisweilen sehr tolerant. Grundsätzlich sollte man solche Dateien dann auch als Datenmüll betrachten und zusehen, dass man korrekte Versionen des Titels bekommt. Ich persönlich bin auch kein Freund von YouTube-Mitschnitten, aber vielleicht versuchst Du es mal direkt am Rechner, ohne den Handy-Umweg (siehe Google). Ansonsten kann man versuchen die Datei zu reparieren, z.B. mit VBRFix (immer nur auf Kopien der Datei arbeiten, nicht auf dem Original, bis man sich sicher ist, dass alles geklappt hat). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Ich würde sagen, daß das unter den Begriff "Privatkopie" fällt (somit also in Ordnung geht), lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Und ich denke nach dem drüberlesen dieses Threads, daß entweder die Datei defekt ist (evtl durch die Übertragung) oder es zwar so heißt aber kein mp3 Format ist.
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 8 |
| @grunzer hat das korrekte Stichwort "Privatkopie" ja genannt, ich frage mich aber, was Du glaubst was Du mit "tubemate" getan hast vorher? Entweder Du sprichst in Rätseln oder Du hast genau das vorher bereits mit Deinem Handy gemacht. (Wobei es scheinbar mehr als eine App dieses Namens gibt, aber ich wüsste nicht wo sie sonst die MP3 "runtergeladen" haben sollte. "runtergeladen" in Anführungszeichen, weil sie das Video runterlädt und die Tonspur konvertiert, sie lädt nicht direkt eine MP3.) |
|
| | # 10 |
| Was meldet denn Online TrID, was für eine Datei das sei? Bitte im Detail die "Identification results" hier nennen, ich finde es schon immer etwas rar, was an Info kommt und wir müssen Dir alles aus der Nase ziehen. Z.B. auf welche "gleiche" Fehlermeldung beziehst Du Dich im Moment? "Failed to open the file" oder "Error analyzing this file"? Berücksichtigst Du inzwischen einfache Dateinamen und Verzeichnispfade - nur so sicherheitshalber?
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |