Independence Free - Yellow Tools - ytif Dateien

Alt 04.11.2011, 17:25   # 1
Voicewoman

Benutzerbild von Voicewoman

hallo,
in der netzwelt wurde mal die independence free software empfohlen bzw. vorgestellt. die hatte ich mir dann geholt, aber bekomme die ytif dateien nicht geladen.

und zwar bekomme ich das 2gb soundpaket nicht in den independence free geladen.

das heißt, die 12 instrumentenbänke sind da, aber wo sind die 2gb an sounds? in den 12 bänken sind nur die grundsounds enthalten. aber wie lade ich nun die 2gb soundpaket in den independence free? Ich habe die dateien entpackt und die 8 ytif dateien in den image file ordner kopiert. aber wie lade ich diese nun in die anwendung?
wenn das einer weiß, bitte jeden schritt einzeln erklären – vielen dank – mandy
Alt 04.11.2011, 18:19   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Das sagt heise.de dazu:
Zitat:
Nach der Installation des Hauptprogramms ist es notwendig, die Klangbibliothek händisch an die richtige Position zu kopieren. Dazu entpackt man zunächst die acht Zip-Files namens "Independence Free Content" und schiebt die resultierenden YTIF-Bibliotheken in das Verzeichnis "image files", das wiederum im Unterordner "Independence Free Root Folder" zu finden ist. Beim ersten Start fragt Independence seinen "Root Folder", wo man einfach im File Selector den "Independence Root Folder" auswählt.
Aber in der kurzen Installationsanleitung vom Hersteller steht es auf drei Seiten nochmal sauber aufgeschrieben:
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/p...nstruments.pdf

Grüße Grunzer
Alt 04.11.2011, 19:38   # 3
Voicewoman
Threadstarter

Benutzerbild von Voicewoman

lieben dank grunzer,
aber wo ist der file selector.
die daten hatte ich bereits alle kopiert wie von mir beschrieben.
aber eine nachfrage zu etwas hatte ich beim öffnen nicht.
lg mandy
Alt 05.11.2011, 09:42   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Damit jemand, der sich vielleicht mit dem Zeug auskennt damit beschäftigen kann poste ich Deine PN an mich hier mal als Zitat:
Zitat:
wenn ich den ordner image files in den ordner layers mitverschiebe, dann fragt er mich logischer weise nach dem root folder, da der image file ordner nicht mehr liegt wo er liegen muss. das heißt, ich muss den image file ordner wieder in die ebene des layers kopieren. aber dann kann ich den if öffnen, ohne dass ich gefragt werde wie der weg zum root folder ordner ist. die 12 instrumentenbänke kann ich nutzen - dort liegen aber nur die paar grundsounds drin. die content lib von 2gb werden nicht angenommen, obwohl diese im image file ordner liegen. ich bin doch nicht bescheuert. habe schon mega komplizierte sachen installiert. nur dies ding macht mich fertig. weißt du noch einen rat grunzer??????????? lg mandy
Vielleicht habe ich an dem Wochenende die Zeit mir das mal selber anzuschauen, kann ich aber jetzt nicht versprechen...
Alt 05.11.2011, 14:37   # 5
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Also ich habs jetzt mal ausprobiert.
Bei der Installation fragt einen das Ding nach ein paar Ordnern, die man ihm zeigen soll. Welche das sind habe ich im mitgelieferten pdf nachgeschaut (bzw war es selbsterklärend).
Dann hab ich es gestartet und mal durchgeklickt. Kein Fehler. Allerdings keine ich mich mit dem Ding nicht wirklich aus...
Dann hab ich die 8 ytif-Dateien geladen und in das Verzeichnis "root-Folder" gespeichert. Nach dem hat es mich beim ersten Start gefragt.
Nach dem erneuten Start des Programms waren die zusätzlichen Dinge sofort verfügbar...
Wie sie allerdings funktionieren... keine Ahnung, bin kein Musiker

Somit verstehe ich nicht was bei Dir schief läuft.
Vielleicht kennt wer im Audiobereich dieses Werkzeug, weshalb ich mal einfach verschiebe.
Grüße Grunzer

Alt 27.05.2012, 04:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.