probleme mit mp3-cd's im autoradio

Alt 12.10.2011, 22:08   # 1
rantom

hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen pc gekauft. mp3-cd's welche mit diesem rechner gebrannt werden, kann mein autoradio nur schlecht lesen. er erkennt die cd's meist erst nach minuten nach dem einschalten; oft spuckt er sie auch wieder aus. sobald er sie erkannt hat, laufen sie eigentlich ganz normal.
das autoradio meiner freundin hingegen erkennt die cd's sofort.

auf dem rechner ist windows 7 und nero 10 installiert. ich habe im nero alle möglichen einstellungen durchprobiert (disc at once, track at once, langsamere geschwindigkeit, alle versteckten systemdateien gelöscht, cd finalisieren...) ich habe auch direkt mit windows gebrannt. ich habe 2 verschiedene marken von rohlingen benutzt. nichts davon brachte einen erfolg.

mein alter pc lief mit windows xp und gebrannt habe ich mit nero 6. diese cd's liefen einwandfrei in meinem autoradio; auch mit den selben rohlingen.

hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte oder was ich noch alles probieren könnte?

kann es daran liegen, dass man mit nero 6 die funktion "mp3-cd erstellen" hatte und nero 10 und windows nur daten cd's erstellen können?
aber eine mp3-cd unter nero 6 wird wohl auch nur eine daten-cd gewesen sein? man konnte halt einfach nur mp3-dateien zum brenn-ordner hinzufügen.

vielen dank!

Alt 27.05.2012, 04:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.