Wie kann ich eine DATEN CD-R erstellen ?

Alt 15.07.2011, 11:33   # 1
DJTrimy

Hallo, ich habe ca. 50 Songs die ich auf einem CD-R haben will, damit ich die dann im Auto hören kann, aber wie macht man das ?
Wenn ich mit WMP probiere dann bekomme ich höchtens 14-20 Songs drauf.
Danke!
Alt 15.07.2011, 11:47   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Du bist Dir also sicher, dass Dein Autoradio eine "DATEN CD-R" abspielen kann, umgangssprachlich auch "MP3-CD" genannt?

"14-20 Songs" dürfte eine "Audio-CD" sein. Also, im "Windows Media Player" (welche Version davon hast Du, welches Betriebssystem?) kannst Du, wenn Du oben bei "Brennen" auf den kleinen Pfeil darunter klickst (wenn die Maus drüber ist) auswählen, ob Du "Audio-CD" oder "Daten-CD" brennen möchtest. Ansonsten versuche es doch mit einem richtigen Brennprogramm, z.B. CDBurner XP ist kostenlos und empfehlenswert.

Eine Frage dabei ist auch, in welcher Form die "50 Songs" bei Dir auf der Festplatte vorliegen, ob Dein Autoradio mit dem Format klarkommt. Wenn sie MP3 sind, kein Problem...
Alt 16.07.2011, 10:03   # 3
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von DJTrimy Beitrag anzeigen
Wenn ich mit WMP probiere dann bekomme ich höchtens 14-20 Songs drauf.
Danke!
Wenn du den Ordner,in dem die mp3 sich befinden,öffnest, dann kann man alle Titel markieren. In dem oberen Balken steht brennen.
Andere Möglichkeit:
Wenn du die leere CD startest,dann sollte sich ein Menüfenster öffnen mit einigen Optionen.Unteranderem, Daten-CD brennen.

Geht das alles nicht,oder du findest die Option im Media-Player nicht.dann wie @Freeware schreibt mit einem Brenn-Programm.

m.f.G.

Alt 27.05.2012, 04:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
cd brennen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.