[GELÖST] Onboard Soundkarte wird nach Formatierung nicht erkannt

Alt 16.06.2011, 22:09   # 1
padd1
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 2
Betriebssystem: Windows XP
Motherboard: Crosshair II Forumula
Soundkarte: Onboard (kenne Bezeichnung nicht)

----------------------------------------------------------------------

Guten Abend zusammen,

vor 3 Tagen habe ich meinen Rechner formatiert, seitdem wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt.

Ich habe vor einem Jahr schon einmal formatiert und damals genau wie dieses mal den Treiber namens Realtek AC 97 installiert.

Nur funktioniert jetzt im Gegensatz zu damals mein Sound nicht mehr

Hab natürlich auch schon gegoogelt und folgende Treiber erfolglos ausprobiert:

-RealtekChipset_ChipsatzR2.61
-4.62_nforce_audio_winxp2k_international_whql
-realtek_software_&_audio_driver_for_ac97_ap_a398

• In BIOS ist Onboard Sound aktiviert
• Windows Audio dienst läuft auch

Gerätemanagers zeigt folgendes an:

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://s7.directupload.net/images/110616/cspvwtvq.gif]

Eigenschaften meldet auch "kein Audiogerät"

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://s1.directupload.net/images/110616/s3bfg2dv.gif]


Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhilft!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 22:09 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 16.06.2011, 23:03   # 2
\/\/arlord
 
Benutzerbild von \/\/arlord
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 54
Hi.

Ich hab jetzt ja keine Ahnung ob du an der naheliegendsten Stelle für Treiber schon gesucht hast... auf der Homepage des Herstellers. In deinem Fall Asus, hier mal der Link zur Produktseite: klick mich
Und der zum (Treiber-)Downloadbereich dazu: klick mich auch

Dort gibst du einfach dein gewünschtes Betriebssystem an, im Moment wohl Windows XP (WinXP) und bekommst alle vorhandenen Treiber, Tools, etc. zum download angeboten.
Unter anderem auch den Treiber für die Soundkarte (zu finden unter "Audio" )
Sollten die Treiber dort wieder Erwarten nicht funktionieren würde ich einfach mal dem Asus-Support ne Mail schreiben.

Hoffentlich hat's geholfen.

Grüße
\/\/arlord
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 23:21   # 3
padd1
Threadstarter
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 2
Danke funktioniert wieder alles
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 23:22   # 4
\/\/arlord
 
Benutzerbild von \/\/arlord
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 54
Gern geschehen. Dafür sind Foren doch da, damit einem bei Fragen/ Problemen geholfen wird.
  Mit Zitat antworten

Alt 30.07.2014, 19:18 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort

Stichworte
audio, realtek, sound, soundkarte, treiber
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.