[GELÖST] Mein Ton rauscht, bitte um Hilfe...

Alt 08.06.2011, 00:47   # 1
Jane

Ich hatte mein Pc wiederhergestellt, ja und seit dem rauscht mein Ton sehr..
Es funktioniert nur der Linke lautsprecher.
Hab das jetzt
vorne am Pc angeschlossen da wo das Kopfhörer Zeichen ist, weil der hintere eingang am Pc für Audio tot ist, da funktioniert garnichts mehr..

Mitlerweile bin ich schon überfordert und weiss nicht mehr was ich machen soll.. es nervt halt sehr.
man hört kaum was nur das rauschen.. dachte erstmal das es vielleicht am kabel oder co. liegt, habe aber direkt kopfhörer angeschlossen und es rauscht immer noch.
Ich habe Vista und Realtek R2.60..
Muss ich mein ps zur Reperatur geben ? oder kann man da noch was machen ?
Bitte um Hilfe

Lg Jane
Alt 20.07.2011, 20:01   # 2
Lord Apophis

Bei PCs bei denen zusätzlich zu den Anschlüssen hinten am Pc vorne einen oder mehrere gibt sind diese von meist minderwärtiger Qualität.

Was sein kann, dass das Signal das vorne ankommt leiser ist und deswegen nochmal verstärkt wird bevor es dort anliegt, dies hat zur Folge dass auch das Grundrauschen mitverstärkt wird - versuche mal das Signal durch das Lautsprechersymbol in der Taskleiste leiser zu machen und die Lautsprecher lauter einzustellen.

Bei meinem alten Rechner hatte ich das gleiche, aber lag es an meiner Anlage die zu nahe am Rechner stand.
Alt 20.07.2011, 21:30   # 3
starlight
Moderator

hast denn schon mal im netz nach aktuellen Audiotreibern geschaut? Bzw. Warum ist denn der hintere Anschluss tot? rein Hardwaretechnisch?
Alt 20.07.2011, 22:58   # 4
Jane
Threadstarter

Zitat:
Zitat von starlight Beitrag anzeigen
hast denn schon mal im netz nach aktuellen Audiotreibern geschaut? Bzw. Warum ist denn der hintere Anschluss tot? rein Hardwaretechnisch?
Problem geklärt habe neue soundkarte gekauft dann anschließlich instaliert

Alt 27.05.2012, 04:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.