| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Eine .mp2-Datei sollte problemlos umwandelbar sein. In meinem FAQ empfehle ich foobar2000: Bitte zuerst lesen: Fragen und Antworten Mit VLC kannst Du per Rechtsklick in der Wiedergabeliste auf die Datei "Speichern..", Zieldatei benennen (.wav-Erweiterung) und bei Profil "Audio - CD" wählen. |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 27.05.2011
| Zitat:
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfestellung. Ich habe mich - Deinem Rat folgend - für Foobar 2000 entschieden, und damit geht es. ![]() foobar2000 foobar2000_v1.1.6.exe vom 22. April 2011 Unsere heutigen (digitalen) Rundfunk- und Fernsehprogramme kommen über Satellit, über DVB-T und auch im Kabel (DVB-C) in Form von .ts Transport Stream Dateien daher. Immer mehr setzt sich High Definition durch - leider hierzulande noch nicht per DVB-T. Aber es gibt ja über Satellit genügend HDTV-Programme - von Sky Cinema HD über ZDF HD und BBC HD bis hin zu MTVN HD. Letzteres empfange ich ich als Satelliten-Kunde mit einer Original Smart Card, die mir ein guter Freund vor etwas über einem Jahr persönlich in die Hand gedrückt hat, von Astra 19 Grad Ost auf der Frequenz 11778 V. MTVN HD gibt es auch auf anderen Satelliten (z.B. 13 Grad Ost mit polnischer Smart Card, 23 Grad Ost mit Kabel-Deutschland-Smartkarte und / oder 28 Grad Ost mit BSkyB-Karte) sowie in vielen Kabelnetzen. Leider fehlt MTVN HD bislang bei Sky Deutschland, was ich persönlich schon als erhebliches Manko empfinde. Gerade bei MTVN HD stellt sich die Frage, wie man die dort gesendeten Musik-Clips als Audio-Dateien im Autoradio weiter verwenden bzw. mit auf die Reise nehmen kann. Wie zerlege ich das? Welche Audio-Komponenten kommen da heraus? (Das ist ja wohl bei den meisten HDTV-Sendern AC-3.) Welche Software kann ich benutzen, um im Endeffekt aus einem HDTV-Video-Clip eine Audio-Datei im WAV-Format zu erhalten? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |