mpga codec

Alt 04.06.2011, 18:00   # 1
Hadrian

Liebe Freunde,

kurzer Sachverhalt: Project X liefert mir aus einer .ts-Datei eine m2v-Datei, eine .mp2 Datei und verschiedene .txt Log-Dateien.

Ifo-Edit fügt die m2v-Datei und die .mp2 Datei problemlos zu einer .vob-Datei zusammen. So weit so gut.

dafuer

Die .mp2-Datei kann ich direkt mit VLC abspielen. Mit Ctrl + I kriege ich unter Codec Details folgende Infos:

Type: Audio
Codec: mpga
Channels: Stereo
Sample rate: 48000
Bitrate: 192 kb/s

Ich würde nun gerne aus der .mp2 eine Standard-WAV Datei machen, die ich auf herkömmliche CDs brennen kann.

Alternativ wäre ich auch mit einer mp3-Datei zufrieden, die ich dann auf die mir bekannte WQeise in .WAV umwandeln kann.

Was tun, sprach Zeus?

79
Alt 04.06.2011, 19:18   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Eine .mp2-Datei sollte problemlos umwandelbar sein. In meinem FAQ empfehle ich foobar2000: Bitte zuerst lesen: Fragen und Antworten

Mit VLC kannst Du per Rechtsklick in der Wiedergabeliste auf die Datei "Speichern..", Zieldatei benennen (.wav-Erweiterung) und bei Profil "Audio - CD" wählen.
Alt 05.06.2011, 19:19   # 3
Hadrian
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Eine .mp2-Datei sollte problemlos umwandelbar sein. In meinem FAQ empfehle ich foobar2000: ...
Liebe Freunde,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfestellung.

Ich habe mich - Deinem Rat folgend - für Foobar 2000 entschieden, und damit geht es.

dankeschoen

guckstdu

foobar2000

foobar2000_v1.1.6.exe vom 22. April 2011

Unsere heutigen (digitalen) Rundfunk- und Fernsehprogramme kommen über Satellit, über DVB-T und auch im Kabel (DVB-C) in Form von .ts Transport Stream Dateien daher.

Immer mehr setzt sich High Definition durch - leider hierzulande noch nicht per DVB-T.

Aber es gibt ja über Satellit genügend HDTV-Programme - von Sky Cinema HD über ZDF HD und BBC HD bis hin zu MTVN HD. Letzteres empfange ich ich als Satelliten-Kunde mit einer Original Smart Card, die mir ein guter Freund vor etwas über einem Jahr persönlich in die Hand gedrückt hat, von Astra 19 Grad Ost auf der Frequenz 11778 V.

MTVN HD gibt es auch auf anderen Satelliten (z.B. 13 Grad Ost mit polnischer Smart Card, 23 Grad Ost mit Kabel-Deutschland-Smartkarte und / oder 28 Grad Ost mit BSkyB-Karte) sowie in vielen Kabelnetzen.

Leider fehlt MTVN HD bislang bei Sky Deutschland, was ich persönlich schon als erhebliches Manko empfinde.

Gerade bei MTVN HD stellt sich die Frage, wie man die dort gesendeten Musik-Clips als Audio-Dateien im Autoradio weiter verwenden bzw. mit auf die Reise nehmen kann.

Wie zerlege ich das? Welche Audio-Komponenten kommen da heraus? (Das ist ja wohl bei den meisten HDTV-Sendern AC-3.)

Welche Software kann ich benutzen, um im Endeffekt aus einem HDTV-Video-Clip eine Audio-Datei im WAV-Format zu erhalten?

Alt 27.05.2012, 04:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.