Unterschied zws. Garage Band und Audacity?

Alt 12.04.2011, 00:32   # 1
Nancy

Ich möchte ein kleines "Hörbuch" (für eine Freundin) erstellen und frage mich, ob ich da wohl besser mit Audacity fahre oder ob ich einfach Garage Band auf meinem Macbook benutze? Werde wohl häufig schneiden müssen, da ich mich garantiert versprechen werde, und daher ist die einfache Bedienbarkeit für mich wichtig. Ich habe zwar schon oft mit Garage Band gearbeitet, kenne aber den Unterschied zws. dem Programm und Audacity (das mir schon oft empfohlen wurde) nicht. Ich dachte erstmal nur an die beiden Programme, aber falls jemd. eine sogar bessere Variante kennt, immer raus damit!
Danke für eure Hilfe!
Alt 23.04.2011, 01:47   # 2
Nancy
Threadstarter

Echt? Niemand, der mir beim Unterschied zws den beiden Programmen helfen kann...? Na ja, werd mal beide ausprobieren... Schade, hatte gedacht, ich kann ein paar Experten fragen und Zeit sparen...
Alt 25.04.2011, 15:44   # 3
Mdameo

Ich nehme an das eine ist ein iphone App und das andere läuft auf PC!
Mehr Infos könnte ich leider nicht finden und kann daher den genauen unterschied zws den beiden nicht sagen
Alt 27.04.2011, 19:24   # 4
Nancy
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Mdameo Beitrag anzeigen
Ich nehme an das eine ist ein iphone App und das andere läuft auf PC!
Mehr Infos könnte ich leider nicht finden und kann daher den genauen unterschied zws den beiden nicht sagen
Danke für die Nachricht, Mdameo! Der Unterschied zws beiden ist, das eine kam mit meinem Mac-Laptop, das andere musste ich runterladen! Aber ist jetzt egal, ich habe herausgefunden, dass ich mit Garage Band wunderbar arbeiten kann! (Ein nettes kl Programm!)
Alt 29.04.2011, 12:19   # 5
Mdameo

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Danke für die Nachricht, Mdameo! Der Unterschied zws beiden ist, das eine kam mit meinem Mac-Laptop, das andere musste ich runterladen! Aber ist jetzt egal, ich habe herausgefunden, dass ich mit Garage Band wunderbar arbeiten kann! (Ein nettes kl Programm!)
ehm, runter laden musst du doch beide oder ?
Alt 30.04.2011, 16:59   # 6
deserted

Ich glaube, hier hat niemand so recht Ahnung davon. Ich finde dieser Artikel geht sehr schön auf die Vor/Nachteile zws den einzelnen Programmen ein.
Alt 01.05.2011, 23:36   # 7
Nancy
Threadstarter

Zitat:
Zitat von deserted Beitrag anzeigen
Ich glaube, hier hat niemand so recht Ahnung davon. Ich finde dieser Artikel geht sehr schön auf die Vor/Nachteile zws den einzelnen Programmen ein.
Ich mag den Kommentar unten auf der Seite:
"Omg were working with garageband at my school for my broadcast journalism class and I LOVVEEE it!!!!"

Dem kann ich nur beipflichten! Und danke für den Link, deserted. Genau nach so etwas hab ich gesucht! Jetzt muss ich nur mein Englisch auffrischen, hehe!

@Mdameo

Nee, da gibt es schon einen Unterschied zws den Programmen. GarageBand kommt ja mit meinem Mac OS Betriebssystem, bzw mit dem iLife-Programmbündel... Und Audacity hab ich runtergeladen, ja. Ist aber freeware.

Alt 27.05.2012, 04:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.