Audio CD mit mehr als 20 Liedern?

Alt 08.03.2011, 15:03   # 1
Thunderbolt

Benutzerbild von Thunderbolt

Hi Leute,
ich hab letze woche mein auto bekommen und da ist ein "Audio 6000 CD" drinne (Ford Fiesta Sport).
Nun hab ich mirn paar CDs mit Liedern zusammengestellt, konnte aber immer nur max. 20 Lieder auf ne CD packen, da das radio nur audio cds abspielt und keine mp3 cds.
gibts ne möglichkeit mehr als 20 Lieder auf ne Audio CD zu packen? habs mit itunes und dem programm burn probiert aber beide male max. 20 stück!

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße
Alt 08.03.2011, 15:06   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Wenn dann ist die Länge und nicht die Anzahl entscheidend, es gehen bis zu 99 Titel, aber nur (je nach Rohling) um die 74 Minuten Musik auf eine Audio-CD. Wenn Du CD-Rohlinge kaufst ist die maximale Länge auch die übliche Angabe neben MB über die Kapazität des Rohlings, guck mal nach, sollte auf jedem Rohling (bzw. seiner Verpackung) drauf stehen.

Und nein, mehr geht nicht, ggf. andere Rohlinge (wenn der Brenner und der Player mitspielt).

Grüße,
Thorsten
Alt 08.03.2011, 15:28   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Da du den "CD" hast, gibts es wohl auch keine Möglichkeit, ihn per Wechsler oder Adapter auf Klinkenstecker zu erweitern.
Alt 09.03.2011, 13:24   # 4
Thunderbolt
Threadstarter

Doch, Klinkenstecker-Anschlussmöglichkeit habe ich, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob und wie es möglich ist auf eine audio cd mehr als 20 lieder zu bekommen. denn itunes gibt mir nicht mehr als 20, ob die nun 1 sec. lang sind oder 3 min . MAX 20, mehr lässt itunes nich zu, und burn auch nich!

Sch**** mensch..
Alt 09.03.2011, 13:32   # 5
FreewareGuide
Moderator

Aha? Ich habe gerade kein iTunes vor der Nase und was für ein "burn" Du meinst weiß ich auch nicht, aber ich bin irritiert. Welches Format haben Deine Audios? MP3 oder M4A? Vielleicht mal Burrrn ausprobieren?

Was steht auf den Rohlingen als Länge, welche Gesamtlänge haben die 20 Titel, die Du bisher max. drauf bekommst?

Ich habe jetzt extra nochmal nachgeguckt: "Auf einer Audio-CD können bis zu 99 Spuren gespeichert werden. Eine Spur entspricht dabei in der Regel einem Musikstück." (Wikipedia)
Alt 11.03.2011, 12:55   # 6
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich bekomme auf eine Audio Cd im CDA Format max 80 Minuten Spielzeit, das sind i.d.R. 20-24 Titel, mehr ist nicht drin. Egal ob mit Nero oder anderen Brennprogrammen.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 11.03.2011, 16:31   # 7
Thunderbolt
Threadstarter

okay.
ein CD-Rohling geht ja max. bis 700 mb, oder? danach kommt ja schon DVD wenn ich richtig informiert bin.
da mein Radio aber nur CD abspielt, sind also nicht mehr als 700 mb drin.
Aber gibt es einen CD-Rohling gäbe, der obwohl er "nur" 700 mb hat mehr als 80 min. Spielzeit zur verfügung stellt? Dann würde ja auch mehr lieder auf ne CD passen, oder?

LG
Alt 11.03.2011, 16:58   # 8
FreewareGuide
Moderator

Siehe wieder Wikipedia: Compact Disc > Datenformate, es gibt u.a.
650 MB = 74 min
700 MB = 80 min
800 MB = 90 min
900 MB = 99 min
Du siehst, Datenmenge und Aufnahmezeit stehen in direktem Zusammenhang, das sind nur zwei verschiedene Zahlen für die gleiche Angabe. Aber auf die größeren Kapazitäten, wenn man sie denn zu kaufen findet würde ich mich bzgl. Audio-CD-Player nicht verlassen, viele kommen mit den CDs nicht gut zurecht, insbesondere im Auto...

Und man könnte auch gar kein Audio-CD-Format auf eine DVD brennen, mir ist kein Player bekannt (auch nicht am PC), der damit umgehen könnte. Es gibt ein spezielles Audio-DVD-Format, das sich aber auch nie durchgesetzt hat.

Fazit bleibt, dass Du entweder Disc-Jockey spielen musst, weil nur eine begrenzte Menge Musik auf eine Audio-CD passt - oder eine Hardware-Lösung suchen müsst, heißt MP3-Player anschließen oder Autoradio austauschen.
Alt 12.03.2011, 13:52   # 9
Thunderbolt
Threadstarter

okay ich seh mich ma nach solchen rohlingen um und probiere es dann mal. wenns nich klappt, gibts zu ostern en neues radio

vielen dank für eure hilfe alle zusammen!

LG

Alt 27.05.2012, 04:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.