Ich bin mit dem Songbird Mediaplayer ansich sehr zufrieden. Allerdings fehlen mir zwei grundlegende Funktionen.
Ich habe die Lieder alle in einem Verzeichnis das ich der Mediathek hinzugefügt habe. Nur wenn ich neue Lieder hinzufüge dann wird die Mediathek nicht aktualisiert und ich wüsste nicht wie ich das explizit machen kann. Bislang habe ich diese immer komplett neu eingelesen was benutzertechnisch Unsinn ist.
Häufig möchte ich auch nur eine paar Alben anhören die nicht in der Mediathek aufgelistet sind. Wie füge ich diese Verzeichnisse zur Playliste hinzu?
08.12.2010, 19:03
#
2
Daywalker1965
Hi,
lässt du den Ordner denn überwachen?
Songbird starten
Extras>Einstellungen
Dann auf der Songbird Symbolleiste, Medienimport und Ordner überwachen auswählen.
Ordner auswählen und festlegen.
Dann sollte es automatisch gehen.
Und andere Medien importieren:
Songbird starten
Datei>Medien importieren
Mediendateien auswählen und auf OK klicken
Meintest du das?
Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ???
08.12.2010, 19:12
#
3
pospiech
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Daywalker1965
Hi,
lässt du den Ordner denn überwachen?
Ja
Zitat:
Zitat von Daywalker1965
Dann sollte es automatisch gehen.
Auf welchen Zeitskalen? Tagen? Ich möchte mit dem Button 'Jetzt aktualisieren' den es offensichtlich nicht gibt die Aktualisierung starten. Ich habe noch nicht erlebt das songbird von sich aus aktualisiert hat
Unabhängig davon möchte ich manchmal alle Verzeichnisse in einem Verzeichnis in eine Playliste hinzufügen. Und ich möchte diese NICHT einzeln aus der Mediathek heraussuchen.
Das scheint in dem Program auch überhaupt nicht vorgesehen zu sein.
08.12.2010, 20:16
#
4
Daywalker1965
Normalerweise aktualisiert sich Songbird beim Start.