Coverbild für Musik im mp3 Player

Alt 23.11.2010, 10:59   # 1
Susa_mueller

Hallo ,
ich habe mir gerade einen neuen mp3 Player gekauft(sony nwz-e453 ). Ich möchte gern auch ein Bild der Cd sehen ,die ich nun auf dem Player
gespeichert habe. Ich finde in der Gebrauchsanweisung keinen Hinweis darauf, wie ich es anstellen soll.
Habt ihr eine Idee?
Danke im vorraus,
Susa
Alt 23.11.2010, 11:19   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

am zuverlässigsten ist es (zumindest meine Erfahrung mit dem Vorgängermodell), wenn Du die Cover in den Tags der einzelnen Musikdateien abspeicherst. Das kannst Du mit Mp3Tag bewerkstelligen. Eine Bildgröße von 320*320 Pixel ist mehr als genug - man muss ja Speicherplatz sparen, da ein Albumcover derart ja mehrmals, in jedem Titel gespeichert wird.

Grüße,
Thorsten
Alt 23.11.2010, 16:06   # 3
Susa_mueller
Threadstarter

Hallo Torsten ,
danke für Deine Antwort. Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen . Habe MP3tag runtergeladen ,komme aber nicht weiter.Wie füge ich das Bild ein ? Alle mp3 Musikstücke sind rechts eingefügt, aber was muss ich links machen, alles so lassen ?
Das Bild ist mit 320x320 angelegt und hat 20,4 KB.
Wie sollte ich nun weitergehen?
Grüße Susa
Alt 23.11.2010, 17:42   # 4
FreewareGuide
Moderator

Wenn Du die Datei(en) rechts ausgewählt hast und links unten in das Quadrat mit dem CD-Symbol rechts-klickst, dann kannst Du ein "Cover hinzufügen...". Nachdem Du das ausgewählt hast wird es dort angezeigt und Du musst oben noch auf das "Speichern"-Symbol klicken.

Sollte links kein Bereich für das Cover angezeigt werden (vgl. Screenshot von der Homepage), dann musst Du es in den Optionen (Menü "Extras") unter "Tag-Panel" aktivieren.
Alt 23.11.2010, 20:26   # 5
Susa_mueller
Threadstarter

das Feld für Cd unten links ist da , aber lässt sich nicht anklicken.
Unter Extras-Optionen-Tag-Panel steht:Album-Interpret, Komponist ,CD Nummer.
Ich würde gern Cover dazufügen ,ist aber nicht aufgelistet
Alt 23.11.2010, 22:00   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Susa_mueller Beitrag anzeigen
das Feld für Cd unten links ist da , aber lässt sich nicht anklicken.
Du hast es auch mit "rechts-klicken" versucht, wie ich schrieb?
Zitat:
Zitat von Susa_mueller Beitrag anzeigen
Unter Extras-Optionen-Tag-Panel steht:Album-Interpret, Komponist ,CD Nummer.
Ich würde gern Cover dazufügen ,ist aber nicht aufgelistet
"Extras/Optionen" habe nur für den Fall erwähnt, dass das Album-Cover-Feld nicht angezeigt wird links.

Du kannst auch auf einen (oder mehrere auswählte) Titel "rechts-klicken" und dort "Erweiterte Tags" auswählen und kannst in dem Dialog rechts genauso ein Cover hinzufügen.
Alt 23.11.2010, 23:02   # 7
Susa_mueller
Threadstarter

juppi,suppi,toll,und tausend mal danke
es klappt, wie du beschrieben hast ,ersten Titel anklicken , mit rechts-erweiterte tags-bild suchen und o.k.- und endlich ist auch das Bild unten links zu sehen.
Und man muss nicht mal alle mit dem Tag versehen (es reicht der erste Titel ),im Display des Players erscheint die Datei mit Bild, wenn man den neuen ersten Titel wieder hochgeladen hat.

Vielen dank für Deine Hilfe
Grüße Susa

Darf ich noch eine Frage nachschieben. Mein Player hat auch noch eine
Karaoke-Funktion. Dazu muss man LRC.Dateien speichern. geht das vielleicht auch mit Mp3tag ?
Alt 24.11.2010, 09:42   # 8
FreewareGuide
Moderator

LRC-Dateien werden meines Wissens nicht als Tag eingebettet, sondern einfach als Datei (mit gleichem Namen wie das Lied, also z.B. "Song.mp3" und "Song.lrc") mit abgelegt.

Auch für Cover gibt es Konventionen, wie man sie einfach nur als Datei bestimmten Namens ("folder.jpg" etc.) mit ablegt im Verzeichnis des Albums, allerdings war meine Erfahrung (wie gesagt mit meinem Vorgängermodell NWZ-E444) dass das nicht sonderlich gut klappt während die Tag-Variante funktioniert. Zu LRC habe ich keine Erfahrungen gemacht bisher - Du möchtest mich nicht Karaoke singen hören
Alt 24.11.2010, 11:06   # 9
Susa_mueller
Threadstarter

...du solltest MICH mal singen hören...,-
ich werde das Thema nochmals posten, nachdem ich mich stundenlang mit diesem kleinen Problemverursacher beschäftigt habe- habe ich ja wenigstens ein Erfolgserlebnis ,die Bildchen sind da,

Grüße Susa

Alt 27.05.2012, 04:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.