| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, am zuverlässigsten ist es (zumindest meine Erfahrung mit dem Vorgängermodell), wenn Du die Cover in den Tags der einzelnen Musikdateien abspeicherst. Das kannst Du mit Mp3Tag bewerkstelligen. Eine Bildgröße von 320*320 Pixel ist mehr als genug - man muss ja Speicherplatz sparen, da ein Albumcover derart ja mehrmals, in jedem Titel gespeichert wird. Grüße, Thorsten |
|
| | # 4 |
| Wenn Du die Datei(en) rechts ausgewählt hast und links unten in das Quadrat mit dem CD-Symbol rechts-klickst, dann kannst Du ein "Cover hinzufügen...". Nachdem Du das ausgewählt hast wird es dort angezeigt und Du musst oben noch auf das "Speichern"-Symbol klicken. Sollte links kein Bereich für das Cover angezeigt werden (vgl. Screenshot von der Homepage), dann musst Du es in den Optionen (Menü "Extras") unter "Tag-Panel" aktivieren. |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.11.2010
| juppi,suppi,toll,und tausend mal danke![]() es klappt, wie du beschrieben hast ,ersten Titel anklicken , mit rechts-erweiterte tags-bild suchen und o.k.- und endlich ist auch das Bild unten links zu sehen. Und man muss nicht mal alle mit dem Tag versehen (es reicht der erste Titel ),im Display des Players erscheint die Datei mit Bild, wenn man den neuen ersten Titel wieder hochgeladen hat. Vielen dank für Deine Hilfe Grüße Susa Darf ich noch eine Frage nachschieben. Mein Player hat auch noch eine Karaoke-Funktion. Dazu muss man LRC.Dateien speichern. geht das vielleicht auch mit Mp3tag ? |
|
| | # 8 |
| LRC-Dateien werden meines Wissens nicht als Tag eingebettet, sondern einfach als Datei (mit gleichem Namen wie das Lied, also z.B. "Song.mp3" und "Song.lrc") mit abgelegt. Auch für Cover gibt es Konventionen, wie man sie einfach nur als Datei bestimmten Namens ("folder.jpg" etc.) mit ablegt im Verzeichnis des Albums, allerdings war meine Erfahrung (wie gesagt mit meinem Vorgängermodell NWZ-E444) dass das nicht sonderlich gut klappt während die Tag-Variante funktioniert. Zu LRC habe ich keine Erfahrungen gemacht bisher - Du möchtest mich nicht Karaoke singen hören |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.11.2010
| ...du solltest MICH mal singen hören... ich werde das Thema nochmals posten, nachdem ich mich stundenlang mit diesem kleinen Problemverursacher beschäftigt habe- habe ich ja wenigstens ein Erfolgserlebnis ,die Bildchen sind da, Grüße Susa |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

juppi,suppi,toll,und tausend mal danke