Jetaudio&WindowsMediaPlayer: Hänger beim datei öffnen

Alt 05.05.2010, 11:40   # 1
konsumaffe

Hiho,

also seid einer weile habe ich Probleme mit Jetaudio und WindowsMediaPlayer. Ich versuche mal das Problem so genau wie möglich zu schildern.
Jetaudio hängt sich nur auf, wenn er bereits läuft und ich eine neue Datei öffnen will, dann schliesst er sich und ein Fenster öffnet in dem man einen Fehlerbericht zum Hersteller senden kann, was ich auch getan habe.
Der WMP hängt sich auch schon beim Start auf wenn ich eine Datei auswähle, die mit dem Player abgespielt werden soll oder eine neue öffnen möchte. Er reagiert dann einfach nicht mehr, man kann nur noch einmal per Rechtsklick in der Taskleiste beenden drücken aber dann geht das auch nicht mehr. Wenn man ein anderes Fenster über dem abgestüzten WMP öffnet und wieder schliesst, wird das Bild von diesem Fenster weiter angezeigt. Man kann den Prozess nur noch über den Taskmanager beenden. Bei Lags die auf knappe Systemressourcen zurrück zu führen sind, wird im Player und im Taskmanager angezeigt, "keine Rückmeldung" aber hier ist das nicht der Fall. Der Prozessor wird nicht mehr angesprochen und die RAM-Auslastung bleibt konstant um die 70mb.
Wenn die Player laufen, dann funktionieren sie bis auf die geschilderten Hänger einwandfrei. Beim WMP kommen diese Hänger etwa bei jeden 2. Versuch eine Datei zu öffnen, bei Jetaudio wie gesagt nur wenn er schon läuft und dann etwa jedes 4. mal.

Beide Player sind uptodate, ausserdem habe ich erweiterte Codecs installiert (K-Lite&VistaCodecPaket). In dieser Kombination verwende ich die Player schon ca 2 Jahre und bis vor kurzen ohne irgendwelche Probleme. Habe beide Player und die Codes neuinstalliert und nach der deinstall die Registry gecleant. Als das mit den Hängern anfing, hatte ich eine ältere Version von Jetaudio, die aktuelle ändert nichts daran.
Treiber sind aktuell, Hardwareprobleme gibts keine, Viren oder so hab ich auch nicht und ich verwende TuneUp regelmässig um alles sauber zu halten. Das Problem ist quasi einfach so aufgetaucht und ich habe alles überprüft aber absolut kein Plan mehr was ich noch tun kann...

Ich verwende Vista Home Premium, auf einem ASUS Notebook (1,6Ghz Pentium M, 1GB RAM, ATI XPRESS1100).

Grüße Chris

Alt 27.05.2012, 04:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.