Alt 25.03.2010, 11:48   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Leistungskatalog der Anbieter

Bei den großen, kommerziellen Anbietern von Webspace binden sich Kunden in vielen Fällen über zwei Jahre an einen Betreiber. Eine Alternative sind kostenfreie Anbieter, die dem Anwender gestatten auch für wenige Wochen einen Platz im Netz anzulegen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Vorgestellt: Kostenlose Hosting-Angebote
Alt 25.03.2010, 11:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.03.2010, 15:47   # 2
Voxs
Gastposter

Funpic war einige Jahre zuverlässig, ja. Aber sSeit Ende letzen Jahres kommt es zu den beschriebenen Ausfällen und mehr Problemen. Datenbanken sind nicht einfach mehr erreichbar, abhängige Websites, die z.B. mit Wordpress laufen, funktionieren natürlich nicht mehr. Mal sind sie ein Paar Tage da, dann wochenlang wieder weg. Im Forum häufen sich seit Monaten hunderte verzweifelte Beschwerden, der "Kundenservice" antwortet auf keine Anfrage! Alles nicht nachvollziehbar. Übrigens, die penetrante Werbung "fliegt" bei jedem Seitenwechsel ins Bild. Es ist nur dringend abzuraten, bei Funpic oder Ohost.de, was das Gleiche ist, nur eine ernsthaft betriebene Site zu hosten! Finger weg!!!
Alt 25.03.2010, 20:16   # 3
Fitsein.
Gastposter

Leider vermisse ich hier meinen Freehoster und zwar lima-city.de. Viele der gefrusteten Funpic/Ohost NUtzer sind da rübergewechselt wie ich auch.

Gruss Fitsein
Alt 26.03.2010, 08:04   # 4
Zett
Gastposter

Auch ich bin schon vor Jahren zu einem besseren Freehoster gewechselt.
bplaced.de bietet kostelose, werbefreie und unlimitierte Nutzung mit einer guten Community für alles was Webseites betrifft.
Sehr zuverlässig! Bin seit ein paar Jahren dort und bisher nur einmal ein einziger Ausfall!

Gruß Zett
Alt 26.03.2010, 12:57   # 5
Markus Franz
Gastposter

Danke für den Hinweis auf Lima-City.de!
Alt 27.03.2010, 10:26   # 6
BlackCrow
Gastposter

Funpic.de hat in den letzten Wochen zuwachs von neuen Programierern erhalten, und arbeitet seither auch mit dem Rechenzentrum Unitedcolo eng zusammen.
Der Service in der letzten Zeit war leider nicht immer Top, wird aber durch diverse Erweiterungen wieder dahin gebracht wo es war.
Ich sag: Einfach noch ne weile Abwarten, es wird besser, und es ist auch schon viel besser geworden.
Alt 27.03.2010, 14:42   # 7
Voxs
Gastposter

@ Zett
danke für den Tipp bplaced.net - teste ich gerade mal aus. (Der Anbieter stellt 1 GB - 2 GB Webspace ohne Werbezwang zur Verfügung. Im Paket sind unbegrenzter Traffic, PHP 5, FTP und MySQL inklusive...)
Alt 02.04.2010, 23:14   # 8
friedman
Gastposter

Das Freeweb.de Angebot klingt super, sogar eine .de-Domain ist inklusive!
Leider ist die Angabe im Artikel ("Die Webadresse ist komplett kostenfrei und das nicht nur im ersten Jahr, sondern solange man das Freeweb-Angebot nutzt.") irreführend.
Denn in den AGB heisst es:
- die Laufzeit beträgt maximal 12 Monate. Nach Ablauf wird die Domain von webhoster.de gelöscht, oder kann vom Antragsteller übernommen werden.
Schade, wäre auch zu schön gewesen...
Alt 08.11.2010, 08:09   # 9
Apple-Tipps

Hallo,

Fals noch jemand einen free hoster sucht, wir nützten das Angebot von bplaced und sind absolut zufrieden. Keine Werbung oder andere störende Sachen. Außerdem gibt es eine .de .com und .net Domain.

Hier können sie es sich das ganze als Beispiel anschauen.

bplaced.net Webhosting
Alt 27.12.2011, 22:05   # 10
Servertester
Gastposter

Wir sind seit 2 Jahren bei Einem enorm günstigen Anbieter, bei dem die Vertragslaufzeit variabel ist (dh. man kann zB. 1 Monat oder 3 oder 6 oder 12 Monate auswählen) und bei dem sich der Vertrag sogar mit einem Mausklick wieder kündigen lässt. Die Performance und das Preis zum Leistungsverhältnis sind wirklich TOP! Muss man kennen (einmalig!): RapidHP.de

Alt 25.05.2013, 15:09 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
1&1, blogbaukasten, online-service
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.