| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Anbieter zieht nach Hongkong um Mit der Verlagerung seiner Suchmaschine von China nach Hongkong entgeht Google der Filterung von Inhalten im Reich der Mitte. Doch die Machthaber in Peking reagieren empört - und könnten erneut Zensur-Filter einrichten. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: China: Google wehrt sich gegen Web-Zensur |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Hm... Ich weiß nicht - wo ist der Unterschied? Beide würden ihre Atomwaffen einsetzen, beide verhalten sich in vielerlei Hinsicht korrupt, beide mißachten die Menschenwürde. Allerdings hat China die weltweit höchste Hinrichtungsquote (jährlich mehr als alle Länder der Welt zusammen, Quelle). Insofern sehe ich China als schlimmer an, falls man sowas überhaupt "vergleichen" kann und darf. |
|
| | # 8 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Leider wird der Nachholbedarf, v.a. im Schlüsselbereich Wirtschaft, auf eine inakzeptabel korrupte und wettbewerbsverzerrende Art und Weise praktiziert. Wir werden uns noch wundern, wie es in den nächsten ein, zwei Jahrzehnten noch aussehen wird. Beispiel: Huawei. Vor rund einem Jahr hatte ich einen Vortrag eines Managers von Huawei Deutschland. Damals musste ich noch schmunzeln und dachte, er gebrauchte die Phrase "den westeuropäischen Markt erobern und übernehmen" nur aufgrund von fehlendem deutschen Wortschatz - heute weiß ich, dass das am besten zutrifft. Getrieben von kurzfristigen Erfolgsaussichten wissen einige deutsche Unternehmen gar nicht, was sie uns auf Dauer betrachtet einbrocken. Know How wirft eben keine Dividende ab... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |