Alt 22.03.2010, 14:03   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wiederbelebung des Internet-Anschlusses

Wenn die Internet-Leitung ausfällt, ist die gute Laune schnell dahin. Aber manche Probleme sind rasch zu beseitigen - und nicht immer liegen die Fehler im Heimnetzwerk: Häufig liegt auch eine Störung des kompletten DSL-Netzes vor. Dann ist der Provider gefragt.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Ratgeber: Erste Hilfe für den DSL-Ausfall
Alt 22.03.2010, 14:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.03.2010, 16:09   # 2
Heinz Maria Baselfingen
Gastposter

Ein peinlicher Artikel: Tiefschürfende Artikel sind ja eh' nicht die Domäne von netzwelt, aber dies ist kompletter Murks. Ein bisschen am Stecker rütteln anstatt eine klare strategische Vorgehensweise.

Kein Wort wie man Fehler in den Verbindungen findet, kein Wort über ping, tracert, arp.

Ein weiterer Artikel auf Netzwelt für ">/dev/null".(Datengrab)
Alt 22.03.2010, 16:58   # 3
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

Schöner Artikel! Und tolles Thema, wird sicher bald bei Google eins der ersten Ergebnisse werden

P.S: Ich musste schmunzeln, als von den Störungen "[...]durch Wasserflächen" die Rede war. Hat mich an meine Situation erinnert, das Schwimmbad im ersten Stock ist also der Grund, warum im dritten kein W-Lan funktioniert
Alt 22.03.2010, 17:33   # 4
Firestarter
Redakteur

Danke! Die Anmerkungen zum Verbindungscheck per ping etc. nehme ich dankend entgegen. Hier lohnt sich möglicherweise ein neuer Artikel zum Thema.

Alt 24.05.2013, 15:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
dsl-ausfall
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.