Alt 22.03.2010, 12:45   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Animierte Videofilme mit Maus und Tastatur anfertigen

Im Online-Trickfilmstudio "Text-to-Movie" braucht es neben einer Idee nur eine Maus und eine Tastatur, um ein animiertes Video zu erstellen. Die Charaktere eignen sich aber nicht nur für fiktive Filme, sondern auch zum Nachstellen von realen Begebenheiten.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Kurzfilm der Woche: Text-to-Movie
Alt 22.03.2010, 17:46   # 2
Thomas Richter
Gastposter

Also bei mir spielt der Film in keinen Browser ab.
Alt 23.03.2010, 07:25   # 3
Andreas Hirsch
Gastposter

Bei mir auch nicht...
Alt 23.03.2010, 09:40   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi,

da scheint es zwischenzeitlich ein paar Probleme zu geben. Jetzt geht es jedenfalls wieder

Viele Grüße
Alt 23.03.2010, 09:41   # 5
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Das Video ist neu eingebunden und funktioniert bei uns wieder.
Für den Fall, dass es erneut ausfällt, findet sich der Verweis zum Video auf xtranormal.com in den "Links zum Artikel".

Grüße
Capa
Alt 23.03.2010, 10:01   # 6
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Mal ein bisschen rumprobiert und folgendes ist mir aufgefallen:

Die Ladezeiten zum erstellen variieren von der Länge und der Funktionsgestaltung des Videos - das kann teilweise ganz schön lange dauern.
Ärgerlich ist es, wenn am Ende des Rendering eine Meldung erscheint, das das Script nicht konform ist und man das Script ändern solle. Leider wird nicht hingewiesen, an welcher Stelle der Fehler liegt und man kann mühsam ausbessern - negativ!
Ebenso ist die Ausgabe der Stimmen mehr als MAU - das englische Sprache genutzt werden sollte, ist klar, aber teilweise versteht man nicht mal einfache Wörter .... - Negativ!

Positiv, das gratis kleinere Scripts gebastelt werden können, welche dann auch ganz witzig sind zum anschauen.
Tip: mal durch die vorhandenen Video sich durchblättern

Zusatztip: Die Hilfe zum erstellen benutzen - grade am Anfang ist das hilfreich, damit man überhaupt zu einem ansehbaren Ergebnis kommt

LG

schnurri_
Alt 26.03.2010, 23:53   # 7
TiM - LittleDevil
Gastposter

Bei mir klappt das mit der Film-Erstellung im Browser leider nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung
Dann habe ich mir das Programm runtergeladen, habe den Film am PC erstellt und da klappte es auch.

Weil mir das so einen Spaß gemacht hat, wollte ich ein paar Xtensions und Packs aus dem "Marketplace" ordern. 3x "Error" nach Abschicken der Bestellung und keine Reaktion auf zwei Nachrichten an die Firma über das Kontakt-Formular Das frustet ganz gewaltig! (

Habt Ihr zufällig einen Tipp für eine gleichwertige Alternativ-Software? Denn Spaß gemacht hat es, aber immer nur mit "Larry" und "Sarah"...das langweilt irgendwann...
Alt 02.05.2010, 14:50   # 8
Rabenschrei
Gastposter

Die Macher bieten auf ihrer Seite an Chinesisch, Französisch, Italienisch. Englisch, Japanisch. Deutsche sind nicht willkommen. Gibt es deutsche Foren zum Informationsaustausch über dieses Tool?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.