Alt 21.03.2010, 10:58   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Was ist am Arbeitsplatz noch erlaubt

Haben Sie schon einmal einen Stift am Arbeitsplatz geklaut? Nein? Dann sind Sie eine ganz ehrliche Haut. Aber vielleicht bestehlen Sie Ihren Arbeitgeber dennoch, vielleicht sogar unbewusst, in dem Sie zum Beispiel das private Handy am Arbeitsplatz aufladen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Sonntagsfrage: Laden Sie Ihre Gadgets am Arbeitsplatz?
Alt 21.03.2010, 22:37   # 2
HotChilli
Gastposter

Ich würde Mitarbeiter abmahnen die es nicht gebacken bekommen ihre PC abzuschalten wenn sie ihren Arbeitsplatz verlassen. Das kostet der Firma das x-fache von dem was ein Handy zum laden benötigt. Typisch, Managergeschwafel
Alt 22.03.2010, 08:26   # 3
Bart Webster
Gastposter

Da muss ein Arbeitsverhältnis aber schon ziemlich schlecht sein, dass ein Chef auf solche idiotischen Kündigungsgründe wie "geklaute" Rabattmarken oder einen aufgeladener Handyakku (extreme Stromkosten!!!) kommt. Da geilen sich gewisse Chefs wohl etwas an ihrer Macht auf... Ich kenne keinen Arbeitnehmer, der sein Geschäfthandy NICHT auch mal zu Hause aufladen würde - unentgeltlich natürlich. Zum Segway-Fall: "Abmachung, dass die 10€ (Strom Flatrate) pro Monat in Zukunft vom Lohn abgezogen werden. Problem gelöst."
Alt 22.03.2010, 09:11   # 4
HAL9000i
Gastposter

Zum Glück arbeite ich nicht in einem solchen Unternehmen, das dem Mitarbeiter verboten wird sein Handy zu laden. Ich würde den Arbeitgeber gerne fristlos verlassen der mich wegen so einem "Diebstahl" abmahnt oder kündigen wollte. Da ist dann auch das Arbeiten nicht möglich. Für solche Unternehmen wird meine Arbeitskraft nie und nimmer zur Verfügung stehen.
Alt 25.03.2010, 15:19   # 5
Tobias
Gastposter

Bei uns stört das keinen, fast jeder macht es. Warum auch nicht, schließlich nutzen die Mitarbeiter ihre privaten Händys auch um während der Arbeitszeit erreichbar zu sein.

Ich mache es nicht, ich lade mein Händy immer zu Hause auf.

Antwort

Stichworte
green it, sonntagsfrage
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.