Alt 18.03.2010, 17:59   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

11,6 Zoll Touchscreen, UMTS optional

Schneller sein als Apple: Das will das Berliner Internet-Unternehmen Neofonie. Der Anbieter von Web-Technologien plant sein Tablet WePad früher anzubieten als Apple sein iPad. Noch wichtiger als die Verfügbarkeit sind aber die technischen Unterschiede.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: WePad: iPad-Konkurrent mit Linux aus Berlin
Alt 18.03.2010, 17:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.03.2010, 16:44   # 2
Boandlkramer
Gastposter

Vielleicht ist das der Wink mit dem Zaunpfahl, den Apple schon seit Langem dringend nötig hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass das iPad (meiner Meinung nach) an sich ein völlig nutzloses Gadget ist, kommt jetzt ein billigeres Produkt der Konkurrenz raus, das auch noch mehr kann.
Allerdings gibt es leider immer noch viel zu viele Leute, die alles kaufen, was einen Apfel auf der Rückseite hat und nicht selten viel zu überteuert ist.
Alt 26.03.2010, 22:50   # 3
Kyrios
Gastposter

Warten wir erstmal ab. Beim iPad weiß man immerhin schon, was es in etwa sein wird und das es in gewohnter Apple-Qualität ausgeliefert werden wird.

Vom WePad habe ich noch keine bewegten Bilder gesehen. Und, mit Verlaub, aber diese UI ist häßlich und unübersichtlich.
Alt 27.03.2010, 23:29   # 4
MacUser
Gastposter

Naja, ob das Steve Jobs überhaupt ein Kitzeln entlockt bleibt abzuwarten.
Apple Produkte bestechen nicht, wie viele unbedarfte Poster meinen, durch ihr Design, sondern durch ihr Konzept.
Das beste Beispiel ist das Iphone. Jeder versucht es zu immitieren, kompromitiert die " weniger ist mehr Strategie" als Mängel die angeblich jeder Apple User ignoriert und wundert sich letztendlich warum man am Markt nicht erfolgreich ist.
Wenn das Pad auf Ubuntu laufen würde war es der Renner. Aber so wirds ein Flop.
Alt 30.03.2010, 14:20   # 5
K-H Frank
Gastposter

Also ich bezweifle doch stark, das der Tablet-PC zum Kaufpreis von unter 350 € angeboten wird. Wenn das Gerät wirklich in Deutschland von Neofonie entwickelt worden sein sollte, dann sind die Entwicklungskosten um ein vielfaches höher, als in Asien. Auch hat Neofonie kein Hardwarelabor oder Entwickler für Entwicklungen von Embedded Systems. Vielmehr scheinen sie nur der Auftraggeber für den Tablet-PC gewesen zu sein. Was nicht "made in germany" bedeuten würde.
Alt 13.04.2010, 14:21   # 6
machater
Gastposter

@macuser: wenn du dir mal angeschaut hättest welche hardware im wepad verbaut ist, dann müsste dir doch eigentlich sofort klar werden, dass jedes betriebssystem auf dem wepad installiert werden kann. auch ubuntu.

Alt 23.05.2013, 12:33 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
ipad, tablet-pc
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.