Alt 15.03.2010, 16:22   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Plattformen von Philips, Samsung, Panasonic und Sony im Überblick

Immer mehr Fernseher mit Internet-Anschluss kommen auf den Markt. Die Geräte ermöglichen das bequeme Abrufen von Internet-Videos und Online-Nachrichten per Fernbedienung. Zur Zeit sind Philips, Samsung, Panasonic und Sony mit im Boot.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Internet auf dem Fernseher: Das bieten die TV-Hersteller
Alt 16.03.2010, 11:17   # 2
Frank Didszuleit

Ich denke, es dauert nicht mehr lange, dann haben die Fernseher einen "Standard-Browser" (z.B. Firefox) mit dem dann Seiten wie z.B. IPTV - Eine Adresse, alle Sender! direkt aufgerufen werden können.
Ich will mir doch von einem Geräte-Hersteller nicht vorschreiben lassen, auf welche Inhalte ich zugreifen "darf" ...
Alt 16.03.2010, 11:40   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von Frank Didszuleit Beitrag anzeigen
Ich denke, es dauert nicht mehr lange, dann haben die Fernseher einen "Standard-Browser" (z.B. Firefox) mit dem dann Seiten wie z.B. IPTV - Eine Adresse, alle Sender! direkt aufgerufen werden können.
Ich will mir doch von einem Geräte-Hersteller nicht vorschreiben lassen, auf welche Inhalte ich zugreifen "darf" ...
Darum geht es ja auch nicht. Außerdem "erlauben" die meisten Geräte auch das freie Surfen. Zumindest ist dies bei den Philips-Geräten die ich kenne so. Aber die Seiten müssen ans TV-Gerät angepasst, sozusagen Fernbedienungs-tauglich gemacht werden. Geschieht dies nicht, macht das Surfen am TV keinen Spaß weil z.B. die Schrift zu klein ist oder Seitenobjekte nur mit der (nicht vorhandenen) Maus erreicht werden können.

Aber wahrscheinlich wolltest du nur kurz Werbung für deine Seite machen, es sei dir gegönnt.

Gruß
Alt 16.03.2010, 12:22   # 4
Frank Didszuleit

... natürlich mache ich gerne auch ein bisschen Werbung für unsere Seite ...
Aber nur weil es in diesem Zusammenhang eben perfekt passt!
Das Argument mit "Seiten müssen angepasst werden" stimmt hier nicht ganz.
Bewegtbild braucht ja eben nicht an die Fernseher angepasst werden. Youtube, Sevenload etc. läuft im Vollbild auf jedem Screen.
Trotzdem wollen die Geräte-Hersteller gerne eine Gate-Keeper-Funktion innehaben, um ähnlich wie Internetprotale sich damit Einnahmequellen verschaffen.
So war es ja mit Compuserve- T-Online, AOL etc. auch ...
Und was ist daraus geworden?
Ein "vorselektieres" Internet-Programm auf dem Fernseher wird niemand auf Dauer akzeptieren ...
Alt 19.05.2010, 21:07   # 5
Hans Herrmann
Gastposter

Leider macht Apple ja gerade genau dieses Vorselektiern wieder hoffähig und verdient kräftig daran. Logisch, dass da die anderen Hersteller aufspringen und auch über eigene Apps die Kontrolle über "ihre" Geräte behalten wollen.
Für den Verbraucher ist das natürlich schade, aber ein eindeutiges Argument für den Kauf von Philips Geräten.
Ich will mir nämlich aussuchen können, bei welcher Onlinevideothek ich meine Filme runterlade.
Alt 31.12.2010, 12:23   # 6
ChristianHJW

Welcher der Fernseher kann denn nun direkt auf maxdome (ein VOD Anbieter) zugreifen ? LG hat eine neue BluRay-Player Generation vorgestellt, die das kann, aber wie siehts mit den TVs aus ?

Die Filme auf maxdome werden ja mittlerweile über das M$ 'Silverlight' Verfahren kodiert, wohl eine WMV Weiterentwicklung, und das können die Geräte wohl noch nicht ?

Ich habe dazu im Moment noch einen selbst gebauten Multimedia-PC an meinen alten TV angeschlossen, das würde ich mir in Zukunft - plane gerade eine TV-Anschaffung - gerne sparen ?
Alt 15.06.2011, 21:41   # 7
pino
Gastposter

die frage ist jetzt welche daten sony und die anderen von meinem router bekommen nach diesem hack angrif auf sony möchte ich ungern meine ip oder ähnliches auf einem sony server haben weis jemand von euch ob meine ip beim internet tv von sony gespeichert wird oder meine gerät sogar zurückverfolg bar ist ???
Alt 18.08.2011, 11:43   # 8
MüllerK
Gastposter

Internet TV ist sicherlich die Zukunft, wenn man bedenkt, dass der Zuschauer dadurch schier unendlich viele Fernsehsender zur Verfügung hat. Ob es jetzt nur Musiksender wie QTom sind oder auch Nachrichtensendungen, die man evtl. verpasst hat und sich später angucken will.
Alt 13.11.2011, 09:55   # 9
a.s.
Gastposter

kommen dabei Kosten auf mich zu wenn ich über mein Fernseher internet tv nutze?
Alt 13.11.2011, 10:43   # 10
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Nein - bis auf den Internetanschluss natürlich, der vorausgesetzt wird.
Manche Anbieter packen noch kostenpflichtige Video-Dienste hinein. Aber dazu muss man sich auch erst anmelden etc., da siehst du dann ganz schnell, ob es was kostet oder nicht.
Die meisten Angebote der TV-Hersteller sind jedoch kostenlos.
Alt 10.12.2011, 18:04   # 11
Wolfsstolz
Gastposter

Soviel Fragen und keine Antworten ...
Also, ich möchte vorab erst einmal klar stellen, dass bei Philips nicht erst ab der 7000 Modellreihe NetTv verfügbar ist sondern bereits ab der 6000 Klasse.
Philips strengt an, seinen NetTv Standart für alle Hersteller an zu bieten, damit man ähnlich wie beim Android Market alle Apps auf allen Geräten verwenden zu können.
Auch wenn Philips z Zt. Mehr Apps anbietet, muß man jedoch bedenken, das Samsung richtige Apps anbietet, wobei bei Philips nur html Standard Seiten zur Verfügung stehen. Philips bietet wiederum einen Webbrowser mit an, welcher über Smartphones (WLAN) auch gut bedient werden können (Texteingabe/Keyboard) Philips bietet zwar verschiedene Anbieter für Leih und bezahl Filme, Samsung hat jedoch eine eigene Maxdome app was für viele User mit 1&1 Anschluss Grund für einen Samsung sein dürfte da dort Maxdome kostenlos mit bei ist. In wie weit man Maxdome direkt über den Philips Browser anschauen kann, kann ich leider nicht sagen wird denke ich jedoch wegen der fehlenden Player scheitern. Was die Sicherheit angeht, haben IDE Philips VOD Anbieter alle ein Ungenügend erhalten, da Verbindungen nicht einmal Verschlüsselt übertragen werden.
Ih Ahne mich für den 37pfl6606 entschieden, welcher bei Redcoon z Zt. Für 540 Euro erhältlich ist. Leider sind bis auf ARD UND ZDF HD über Unitymedia alle HDTV Sender verschlüsselt, was ein Grund wäre unitymedia zu kündigen und zu Sat zu wechseln.
Alt 12.12.2011, 14:44   # 12
Monika Rudewig
Gastposter

....aber ich kann nicht selbständig eine Seite anwählen, auf der ich z. B. bisher am Computer Bundesliga-Spiele angesehen habe, und die über den Fernseher sehen? Sehe ich das richtig?

Alt 27.05.2012, 09:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
home entertainment
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.