Alt 12.03.2010, 17:20   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Schlanke Digitalkamera mit wenigen Knöpfen

Hoch aufgelöste Bewegtbilder und Bedienung über einen Touchscreen: Die schlanke Sony Cybershot TX7 hebt sich nicht nur optisch von anderen Kompaktkameras ab. Im Test überzeugt sie mit geringem Bildrauschen, enttäuscht aber bei der Video-Qualität.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Sony Cybershot TX7 im Test: Touchscreen und Full-HD-Videos
Alt 12.03.2010, 22:55   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Die Kamera scheint insgesamt ja ein ziemlicher Reinfall zu sein, oder?
Das große Display ist ja nicht schlecht, aber wenn man die Cam deswegen noch nicht mal richtig anfassen kann - nein Danke.
Die an der Ecke liegende Zoomfunktion ist ebenfalls so ein Punkt. Sehr wenig innovativ, wie ich finde.

Im Bericht fehlen meiner Meinung nach viele wichtige Details.
Die optischen / digitalen Zoomeigenschaften werden überhaupt nicht angesprochen und tauchen erst - ohne nähere Definition - einmal kurz im Video sowie hinten in den technischen Details auf; die schlechte Qualität der HD-Filme hätte ich mir ebenfalls etwas detaillierter gewünscht. Ein kleiner Film oder zumindest einige Szenenbilder mit den angesprochenen Zeilenverschiebungen wäre schon gut gewesen. Die Akkulaufzeit findet man ebenfalls leider nur in den technischen Details, wobei es sich hier sicher nur um eine Werksangabe handelt.
Weitere wichtige Einzelheiten wie die Qualität des Handbuchs will ich da gar nicht erst ansprechen...

Als Total-Anfänger im Bereich Fotografie (zum Glück mit einer wesentlich besseren Kamera) frage ich mich allerdings schon, was man mit einer Digi-Cam will, die nur 4fachen Zoom hat?
Für die Party ist sie sicher geeignet, solange man nur fotografiert. Aber ein Verwendungszweck für den allgemeinen, praktischen Gebrauch, der den hohen Preis auch rechtfertigt, will mir leider nicht einfallen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.