| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Unerkannt im Internet bewegen Jeder Besucher hinterlässt unfreiwillig Spuren auf einer Website. Um diese zu verwischen, gibt es zahlreiche Anonymisierungsdienste im Web. Diese helfen auch dabei, Schranken im Web zu umgehen. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Anonym durchs Web: Surfen ohne Hindernisse |
|
| | # 6 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Also ich habe TOR laufen und kann mich nicht beklagen - für mich ist das die erste Wahl, da mit TOR nicht nur Webseiten via Proxy arbeiten, sondern man generell jedes Tool mit Webannbindung dadurch "anonymisieren" kann - und das ist ein großer Vorteil. Nachteil: TOR und Webseiten ist grottig langsam Vorteil: TOR und Anwendungen die direkt via Web kommunizieren (z.B. PORT bei IRC) sind gut und schnell und werden von wenig Ausfällen begleitet. |
|
| | # 7 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Am Ende stehst Du wieder nackt dar mit Deiner realen IP. LG der ulrich v.h. | |
|
| | # 8 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Email ist klar, weil dort die reale IP im Header im Klartext steht .... mit emule habe ich es vor Jahren mal versucht und hat geklappt - wer,wie,wo was damit macht, ist jedem überlassen - eine Anonymität mag es nicht zu 100% geben - aber zumindest das gute Gefühl, es anderen schwerer gemacht zu haben,. In diesem Sinne LG schnurri_ |
|
| | # 9 |
| Gastposter | @Heidelberg4323: Doch, wir haben uns die Dienste angesehen und installiert. Du hast recht - bei allen ist die Performance nicht besonders toll. Man muss eben damit leben, dass der Datenverkehr einen Umweg über andere Knoten nimmt... VPN ist natürlich nicht für Anonymisierung entwickelt worden. Aber es lässt sich, wie der Artikel zeigt, recht praktisch dazu "missbrauchen" |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 04.06.2010
| ich finds schon etwas komisch das hier glaub deutschlands größter anonymizer nicht erwähnt wird, http://cyberghostvpn.com hat ja nur 500000 user, und is tausend mal schneller als tor und jap zusammen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

.....