Alt 06.03.2010, 10:28   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Fehler vermeiden

E-Mail, so hört man immer wieder, wird demnächst abgelöst von Twitter, Messaging, Facebook und Skype. Gut so. Denn die elektronische Post ist der Feind jeder vernünftigen Kommunikation. Wer E-Mails nutzt, dessen Verstand leidet. Verkehrte Netzwelt nennt die 10 schlimmsten E-Mail-Sünder in Beruf und Freizeit.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Die 10 E-Mail-Sünder
Alt 06.03.2010, 14:52   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Mal wieder eine super "Verkehrte Netzwelt". Sehr amüsant geschrieben und nahezu in jedem Punkt findet man sich selbst wieder.
Alt 06.03.2010, 20:52   # 3
Wilhelm Klumbies
Gastposter

Die Gerichte in Deutschland weisen darauf hin, dass per E-Mail nur allgemeine Infos verschickt werden können. In Rechtssachen können per E-Mail keine Schriftsätze, Mitteilungen oder sonstige Einsendungen zu Verfahren übersandt werden, die anhängig sind oder anhängig gemacht werden sollen. Verfahrensanträge oder Schriftsätze sind auf dem üblichen postalischem Wege oder mittels Telefax dem Gericht zuzusenden.
Was den Gerichten recht ist, ist mir billig. Darum kann auch ich als Privatmann E-Mails einfach ungelesen löschen.
Alt 07.03.2010, 12:16   # 4
Kajo
Gastposter

Mag ja sein, dass das was hier geschrieben wurde vorkommt. Jedoch in meinem Freundes -und Bekanntenkreis kann man sich immer noch gut benehmen. Kommt halt immer auf die Erziehung an.
Alt 07.03.2010, 13:37   # 5
Terry Fischer
Gastposter

Der Beitrag hat wahrscheinlich dem Autor am besten gefallen, weil er dafür ein Honorar erhalten hat. Inhaltlich und stilistisch bewegt er sich auf dem Dr. Sommer-Niveau.

Sorry, die Beobachtungen sind gut, aber die Vorschläge sind doch ausgemachter Unsinn. Wahrscheinlich glaubt der Autor auch, dass Frauen besser einparken können!
Alt 11.03.2010, 13:24   # 6
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von Terry Fischer Beitrag anzeigen
Der Beitrag hat wahrscheinlich dem Autor am besten gefallen, weil er dafür ein Honorar erhalten hat. Inhaltlich und stilistisch bewegt er sich auf dem Dr. Sommer-Niveau.

Sorry, die Beobachtungen sind gut, aber die Vorschläge sind doch ausgemachter Unsinn. Wahrscheinlich glaubt der Autor auch, dass Frauen besser einparken können!
Die hier angebrachte Kritik finde ich ziemlich belustigend, da sich die Person offensichtlich mehr als angesprochen fühlt.
Im übrigen ist es bewiesen - Frauen können in der Tat schlechter einparken. Aber dafür gehören Männer im allgemeinen zur dümmeren Hälfte der Menschheit.
Zitat:
Quelle: faz
[...] Humangenetiker glauben nun, daß eine Wahrheit über den IQ und seine ungerechte Verteilung auf dem X-Chromosom zu finden ist. Mutationen auf diesem Geschlechtschromosom scheinen besonders häufig geistige Behinderungen zur Folge zu haben. Frauen mit ihren beiden X-Chromosomen können solche Abweichungen besser ausgleichen als Männer, die nur eines davon haben.

Und noch ein Trost für die eine Hälfte der Menschheit: Ist es nicht erstaunlich, daß am weniger rühmlichen anderen Ende der Intelligenzskala ebenfalls sehr viel mehr Männer als Frauen zu finden sind?
Was den Artikel "Die 10 E-Mail-Sünder" angeht: ich finde den Beitrag ebenfalls sehr gut. Die Vorschläge zur Abhilfe sind zwar nicht ganz so gut und man hätte (viel) mehr heraus holen können, aber insgesamt ein toller Beitrag, der all das anspricht, was mir selbst schon oft aufgefallen bzw mich verärgert hat.

Alt 27.05.2012, 09:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
verkehrte netzwelt
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.