Alt 05.03.2010, 16:22   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Diaschauen auf 800 x 600 Pixeln betrachten

Hama bietet neben jeder Menge praktischen Zubehör auch digitale Bilderrahmen an. Im Test überzeugt die acht Zoll große "Basis-Variante" ohne Musik- und Videowiedergabe mit einer guten Bildqualität, die jedoch eine spiegelnde Glasscheibe trübt.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Im Test: Hama Digitaler Bilderrahmen 8 Zoll Basic
Alt 07.12.2010, 17:37   # 2
heinz helmut
Gastposter

Ich wuesste gern nach welchen Kriterien der HAMA Bildbetrachter die Anzeige-Reihenfolge bestimmt? Es geschieht offenbar nicht nach den (neu vergebenen) Bilddateinummern.
Ich habe Bilder von verschiedenen Kameras in einer Datei zusammengestellt. Auch ein erneutes Runter-kopieren der fertig vorbereiteten Datei auf die SD-Card bringt keine Besserung.
Alt 13.01.2011, 12:03   # 3
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Hallo Heinz Helmut!

Leider habe ich den HAMA-Bilderrahmen nicht mehr zur Hand.

Es gibt zwei, bzw. drei gebräuchliche Methoden nach denen Bilder für Diaschauen sortiert werden: Entweder nach dem Dateinamen oder nach dem Aufnahme- oder Änderugsdatum.

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass die Fotos unbenannt, also auch bearbeitet hast. Da sich keine Verbesserung in deinem Sinne ergab halte ich es für wahrscheinlich, dass die Bilder nach dem Aufnahmedatum sortiert sind.

Ich kann dir leider nicht mehr sagen ob, und falls ja wo, sich diese Einstellungen verändern lässt.

Viele Grüße
Capa
Alt 05.01.2012, 15:22   # 4
nanza4
Gastposter

Meine Außenanzeige wird leider nicht angezeigt, obwohl der Sensor immer wieder aufblinkt. Gibt es eine Einstellung um die Verbindung manuell herzustellen?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.