Alt 03.03.2010, 15:12   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Vier Radiosender parallel aufnehmen

Das deutsche Softwareunternehmen Tobit.Software bietet mit "Radio.fx" ein Programm zum Empfang von Webradios an. Die Software verfügt über eine Aufnahmefunktion, die automatisch alle Titel von vier Radiosendern gleichzeitig mitschneidet.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Webradio-Freeware: Radio.fx im Test
Alt 03.03.2010, 15:50   # 2
RolfZinner
Gastposter

nach dem Test musste ich Radio.fx sofort ausprobieren. Das Fazit stimmt fast. Sehr innovativ. Kleine Fehler gab es bisher bei mir nicht, aber ich habe noch eine Jukebox als Zusatzfunktion gefunden. Die ist schick gemacht und erlaubt das Zusammenstellen von Playlisten über Cover go Round. Auf der Herstellerseite gibt es dazu auch ein nettes Video. Danke für den Test und Tipp.
Alt 03.03.2010, 17:08   # 3
fragen_über_fragen
Gastposter

wie ist das mit dem 7-tage anhören der titel!? laufen die ab oder werden die gelöscht? was ist wenn man die in einen anderen ordner verschoben hat?
Alt 11.03.2010, 09:43   # 4
Code46

@fragen_über_fragen
Das ist einfach eine Funktion, um Platz zu sparen. Innerhalb einer Woche kann sich ja viel ansammeln - also wird das bereits aufgenommene Material in der Radio.fx-eigenen Musikbibliothek chronologisch überschrieben. Wenn Du die Titel natürlich kopierst oder verschiebst, bleiben sie davon unberührt
Alt 13.04.2010, 15:41   # 5
KlausTechnik
Gastposter

Für Tobit war Radio.fx nach ClipInc sicherlich der richtige und auch zugleich ein großer Sprung.

Im Vergleich aber zu Lösungen aus dem weltweiten Internet ist die Technologie von Radio.fx mit redaktioneller Betreuung doch recht angestaubt und aus dem pre-DSL-Zeitalter.

Der User ist heutzutage nur nach am schnellen Konsum durch die möglichst automatische und gezielte Aufnahmefunktion interessiert. Von welchem Radio letztlich das Musik des Lieblingsstars kommt ist doch heute eher zweitrangig.

Insofern ist das mit Radio.fx verfolgte technische Konzept doch eher aus dem vorigen Jahrtausend. Optisch etwas aufgehübscht kann es doch gegen den günstigeren und effektiveren Radiotracker Platinum nicht bestehen. Den Radiotracker gibt es ja quasi an jeder Ecke per Box, Download oder sogar im Handel auf USB Sticks. Wer braucht da noch alte Technick von Tobit Radio.fx im neuen Design Gewand?
Alt 27.04.2010, 22:22   # 6
tester
Gastposter

also ich habe radio.fx mal getestet und es läuft ganz gut .

leider sind die titel nicht gut geschnitten bei vielen sendern .

mit diesem sendern scheint es gut zu funktionieren :

RadioFunclub ist supi
Alt 18.11.2010, 20:26   # 7
tschoco
Gastposter

hallo! finde das Programm echt super!
aber wie lade ich einen neuen Sender?

Antwort

Stichworte
online-musikmarkt
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.