Alt 01.03.2010, 15:04   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Schneller Webradio-Player mit Aufnahmefunktion

Das Hamburger Unternehmen Phonostar startete bereits im Jahre 2003 mit einem gleichnamigen Webradio-Programm. Die beliebte Software enthält eine komplette Programmzeitung und viele vorinstallierte Sender.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Webradio-Freeware: Phonostar-Player im Test
Alt 02.03.2010, 00:48   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Ein sehr interessanter Artikel

Ich habe jedoch meine eigene Meinung über diese Software, die ich selbst natürlich bereits ausgiebig getestet habe.

Im Grunde kann ich mich hier eigentlich vollkommen der Meinung eines Users anschließen, der seine persönliche Meinung zum phonostar-Player extrem deutlich - und meiner Meinung nach absolut zutreffend - wiedergegeben hat:
phonostar-Player PLUS: Version 3.0 bisher Schrott.

Ich hab diese Software zwar gekauft, und nach jedem Update auch wieder installiert, um zu sehen, ob sie denn einigermaßen erträglich funktioniert, aber nach knapp 10 Minuten meist wieder deinstalliert.

Mittlerweile hab ich die Geduld verloren und werde wohl künftig darauf verzichten.

Ein Kauf lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht - hier gibt es wesentlich bessere Programme.
Soweit meine persönliche Meinung.

Gruß,
-Sandstorm-
Alt 02.03.2010, 19:49   # 3
Anton Voyl
Gastposter

Habe auch schon mehrere dieser Kommentare zur neuen Version gelesen. Trotzdem habe ich sie (Version 3.01.3) mal installiert (WinXP, SP3) und mittlerweile auch die Pro-Version gekauft - bei mir funktioniert sie ohne Probleme. Besonders gefällt mir das redaktionell aufbereitete Radioprogramm, mit dem man sehr einfach durch Anklicken ausgewählte Sendungen für die zeitgesteuerte Aufnahmen einplanen kann.
Alt 03.03.2010, 09:32   # 4
Kopfhörer
Gastposter

Ich nutze sehr intensiv die normale Version (hatte noch keinen Bedarf für die Plus-Variante). Bis auf den m.E. künstlich verzögerten Start ist die Software völlig ok. Im Vergleich zur alten 2er Version ist sie erheblich verbessert worden: hatte ich bis dato bei vielen Sendern ein deutlich hörbares Rauschen, ist das seit der 3er weg.

Gruß
Kopfhörer
Alt 31.03.2011, 02:30   # 5
Leo78
Gastposter

Der Phonostar Player ist ein schönes Programm zum Hören und Aufnehmen von Radiosendern. Das Programm ist übersichtlich und einfach zu bedienen, trotzdem bietet es eine Menge Einstellungsmöglichkeiten, besonders hervorzuheben ist da sicherlich die Möglichkeit Aufnahmen von speziellen Sendungen im Voraus zu planen. Das können nicht viele Webradio Rekorder. Sehr schön finde ich auch die Redaktionsbeiträge zu den aktuellen Sendungen.
Einziger Minuspunkt ist die Stabilität. Die Software läuft mitunter nicht sehr stabil und so kommt es öfter mal zu kurzen Unterbrechungen im Stream. Man sollte tunlichst während der Aufnahme nichts anderes am PC machen, da das Programm sich sonst gerne mal aufhängt. Aber alles in allem ein absolut gelungenes einfach zu bedienendes Programm.

Antwort

Stichworte
online-musikmarkt
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.