Alt 24.02.2010, 16:50   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Zwei Neuheiten von Sony Ericsson im Hands-On

Mit den Handy-Modellen Vivaz und Vivaz pro schickt Sony Ericsson zwei potentielle Filmstars ins Rennen, denn beide Geräte nehmen Videos in HD-Qualität auf. Netzwelt hatte die Gelegenheit, die beiden Neuvorstellungen bereits vor der Veröffentlichung zu testen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Filmstars: Sony Ericsson Vivaz und Vivaz pro im Kurztest
Alt 12.03.2010, 15:41   # 2
Claudienchen
Gastposter

Bin mächtig Stolz auf dieses schöne Telefon. Habe es jetzt ziemlich genau 3 Stunden und habe mich bis eben damit beschäftigt. Die Handhabung des Menüs finde ich gewöhnungsbedürftig. Die beiliegende Beschreibung kann man gleich in den Müll werfen, hier heißt die devise learning by doing.

Aber alles in allem habe ich mich gleich mit dem Handy zurecht gefunden.

Habe noch nicht alles ausprobiert, sobald ich mehr weiß werde ich Bericht erstatten.

Vorab kann ich es nur empfehlen.

Euch ein schönes Wochenende
Alt 24.06.2010, 16:25   # 3
Berlinerin09
Gastposter

Also ich habe das Vivaz pro nun den zweiten Tag und ich muss sagen: ES IST DER HAMMER!!!
Mit den 5 Megapixeln kann ich mich super anfreunden, denn zum Fotos machen hab ich meine Cam. Dafür brauch ich kein Handy. Was das Menü angeht, es ist wirklich leicht überschaubar. Ich war noch nie ein Freund von Bedienungsanleitungen und ich brauchte sie auch hier nicht, anders bei meinem Vorgängerhandy, welches wirklich kompliziert war. (Samsung M1) Das Vivaz pro zeichnet sich echt aus durch seine extra Tastatur. Das Schreiben ist damit gleich viel einfacher und es macht noch mehr Spaß. Das Aufbauen von Internetseiten geht auch super schnell, und ganz toll finde ich die W-Lan funktion. Zu Hause und überall wo W-Lan zur Verfügung steht, kann ich also problemlos ins Internet gehen.

Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen und das Telefon nur weiter empfehlen. Damit kauft ihr nichts falsches.
Alt 31.08.2010, 17:51   # 4
sony ericsson fan
Gastposter

ich habe das handy seit ein paar monaten und ich bin echt überzeugt was das alles kan ein echt stylischis Handy und auch echt cool .Ich finde das ist einer der besten Handys von Sony ericsson und überhaupt
Alt 05.09.2010, 15:50   # 5
karo absolut
Gastposter

ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir das Vivaz Pro zulegen soll.
Wenn ich eure Kommentare so lese, bin ich fest davon überzeugt, das dieses Handy das richtige für mich ist aber ich habe etwas im Internet gesurft und da gibt es einige, die sagen dass das Vivaz Pro totaler Müll ist.
Ich habe eigentlich keine sehr hohen Ansprüche (z. B. Kamera) also glaube ich dass ich es mir trotz einiger bösen Kritiken kaufen werde.

Eure positiven Beiträge sind sehr erleichternd
Alt 14.10.2010, 19:45   # 6
proco
Gastposter

hey also mein vivaz pro kam heute an und was soll ich sagen?? bis jetzt bin ich wirklich überzeugt von dem handy echt ... konnte zwar bis jetzt die internetfunktionen nicht testen aber ansonsten kann ich es auch nur jedem weiterempfehlen
Alt 26.10.2010, 17:57   # 7
........
Gastposter

was findet ihr besser das vivaz oder vivaz pro?
Alt 27.10.2010, 08:32   # 8
foanDroll

Zitat:
Zitat von ........ Beitrag anzeigen
was findet ihr besser das vivaz oder vivaz pro?
Ist wohl eine Glaubensfrage, wer statt auf einer virtuellen lieber auf einer Hardware Tastatur schreibt, wird mit dem Vivaz Pro wohl mehr Freude haben.
Alt 10.11.2010, 10:00   # 9
viivaz
Gastposter

Ich finde das Vivaz pro besser weil es noch die qwertz Tastatur hatt.
Alt 16.11.2010, 18:05   # 10
rick
Gastposter

vivaz pro ist so geill ich kaufe mir einz so der hammer
Alt 29.11.2010, 13:58   # 11
bIg-rIc
Gastposter

sagt mal kann man mit dem vivaz pro auch ins icq gehen?
Alt 29.11.2010, 17:17   # 12
sony ericsson vivaz pro
Gastposter

Ã*ch habe es seit 1h es ist der hamma
Alt 26.12.2010, 18:59   # 13
Anonym12
Gastposter

also ich habe das sony ericsson vivaz seit 2 tagen und ich liebe es ! die kamera und die videos sind gut aufzunehmen . ich wollte nicht so gerne das vivaz pro weil ich weiss , dass solche handys bei mir schnell kaputt gehen . die tastatur kann einfach abgehen wenn ich es fallen lasse . es ist auch nicht unbedingt nötig , und für meine verhältnisse sind die tasten unangenehm zu drücken .
Alt 10.01.2011, 15:04   # 14
Jens
Gastposter

Wie sieht es aktuell mit der trägheit bei den Anwendungen bei dem Vivaz aus (Tests von Anfang 2010), wurden die bereits durch ein Softwareupdate behoben?

Spiele auch mit dem Gedanken mir das zu kaufen.
Alt 10.02.2011, 13:05   # 15
svenja92
Gastposter

also ich habe es fast ein halbes Jahr und ich bin nicht so überzeugt davon.
Das schreiben und so ist zwar geil und die Kamera gut aber was an dem handy so was von scheiße gemacht wurde ist die Tastensperre. andauernd geht die bei mir raus und ich rufe andere Leute aus meiner Kontaktliste an und gehe in i.welche Programme und es hängt sehr oft... und das ist echt nervig.
ich bin froh wenn ich morgen das Xperia X 10 bekomme dann hab ich die ganzen probleme nicht mehr

also ich würde es nicht weiter entpfehlen
Alt 14.03.2011, 17:47   # 16
Hey .
Gastposter

Welches ist denn besser das vivaz oder das vivaz pro ?
Alt 26.03.2011, 20:04   # 17
helena
Gastposter

ist das vivaz pro besser wie das vivaz?denn viele sagen das vivaz pro voll langsam ist? stimmt das?
Alt 09.04.2011, 16:00   # 18
raketenspeed
Gastposter

Juhuu ich krieg in paar stunden mein vivaz pro,das gefällt mir jetzt schon obwohl ich es noch nicht habe,hab vorgestern das vivaz pro bestellt,und es sollte in diese 24 stunden ankommen,ich hab mal in youtube und so davon videos und so geguckt einfach genial vor allem die kamera die ist ja HD also 720p einfach toll,und die kleine tastatur noch einfach perfekt.
Alt 14.08.2011, 13:29   # 19
baykonto

Absolutes NEIN. Ich hatte es ein Jahr und hab nur verzweifelt! Symbian funktioniert auf dem Sony dermaßen schlecht, es stürzt oft ab, hat nur Fehlermeldungen, besonders, dass der Telefonspeicher dauernd voll ist (und man kommt nicht drauf, mit was der Telefonspeicher vollgemüllt wird - es sind irgendwelche Dateien, die beim Surfen gespeichert werden, die man aber "explorer-like" nicht finden und löschen kann. Das Überspielen von Dateien ist schon sehr schwierig und fehleranfällig. Das Vivaz ist das schlechteste Handy, das ich je hatte. Symbian ist am sterbenden Ast, für Sony eine Blamage!

Nicht kaufen, ist die eindeutige Empfehlung, absoluter Schrott!

Antwort

Stichworte
sony ericsson
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.