Alt 24.02.2010, 10:44   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Foto-Workflow mit Gesichtserkennung

Die Freeware "MAGIX Foto Manager 9" bietet den kompletten Foto-Workflow für das Darstellen, Verwalten und Bearbeiten von digitalen Bildern. Das Programm überzeugt zudem durch eine ansprechende Oberfläche und gute Bedienung.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Foto-Freeware im Test: MAGIX Foto Manager 9
Alt 24.02.2010, 10:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.08.2010, 22:18   # 2
Salsaholic
Gastposter

Wenn ich das richtig versteh kann die Freeware Version nur Gesichter von 5 Personen erkennen. Auf der Website von Foto Manager 9 steht ein entsprechender Hinweis... bei FM10 Deluxe steht das nicht - kann der wirklich mehr Personen erkennen?
Bei nur 5 Personen lohnt sich der Aufwand nicht...
Alt 30.08.2010, 07:45   # 3
foanDroll

Die Freeware-Version bietet die Gesichtserkennung in der Tat nur für 5 Personen-Profile, aber wie im Artikel beschrieben mitunter nicht unbedingt fehlerfrei. Bei der Kaufversion (Version "10 Deluxe") hingegen können (anscheinend bis die Festplatte voll ist, zumindest laut Angaben der Magix-Seite) Gesichts-Profile gespeichert werden.

Zitat:
Die Gesichts-Automatik erkennt unbegrenzt viele Gesichter (...)
MAGIX Gesichtserkennung
Alt 14.02.2011, 19:38   # 4
llocke
Gastposter

Das Programm hat einen schwerwiegenden Fehler. Nach dem Installieren wird die Frage gestellt, welches Programm zukünftig für alle Formate zuständig sein soll. So habe ich jedenfalls diese (oder ähnliche) Frage verstanden. Die Frage scheine ich nicht ganz verstanden zu haben und ich gab Xnview (auch ein Bildbearbeitungsprogramm) ein. Danach war es geschehen. Alle Programmen versuchten nun beim Aufrufen es mit Xnview zu öffnen. Anders gesagt, ich konnte von da an entweder gar keine oder nur umständlich Exe-Dateien aufrufen. Selbst die Wiederherstellung funktioniert nicht mehr, was ja besonders traurig ist. Vielleicht gelingt es doch noch, wenn ich weiß, welche exe-Datei dafür zuständig ist. Wahrscheinlich ist es eine Datei aus windows\system32 mit englischem Namen. Wer weiß, wie diese heißt?
Vielleicht gibt es aber besonders schlaue Leute, die wissen, wie dergleichen zu behandeln ist.
Übrigens, Magix hat sich in dieser Sache nicht gerührt.

Locke

Alt 19.06.2013, 04:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
foto-software
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.