Alt 22.02.2010, 10:03   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Für jedes Gehäuse der richtige Kühler

Boxed-Kühler stehen oftmals in der Kritik – zu laut und nur wenig Kühlleistung. Abhilfe schafft ein CPU-Kühler eines Drittherstellers. Aufgrund der Vielzahl an Modellen und Konzepten werden die Kühler in verschiedene Klassen unterteilt.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Einkaufsberater: Den passenden CPU-Kühler finden
Alt 15.05.2010, 14:11   # 2
mik
Gastposter

Hi!
ich finde das schon erstaunlich das die Hersteller nicht in der Lage sind sich bei AMD-Cpu Kühlern auf ein Halteklammermaß einigen können. Sich mit den Mainboard Herstellern mal an einen Tisch setzen fände ich richtig gut.
Vielleicht auch ein System wie mein alter Arctic den ich schon auf meinem dritten Board verbaut habe.Halteklammern die von der Länge auch flexibel sind weil die oben am Lüfter verschraubt sind.
Habe mir einen Re... Piptower pro bestellt sollte auf AMD2plus passen.
Von der Länge fehlten auf meinem GA 770 UD3 ungefähr 7mm, habe dann den alten wieder eingebaut. Kann doch nicht sein?
Wenn mann was neues kauft doppelt so teuer wie mein drei Jahre alter Kühler dann erwarte ich konstruktive Verbesserungen und nicht so eine
Wippe wo einem fast das Board auseinander bricht oder ich 3 Stunden Basteln muß. Nicht das man mir erzählt würde passen, ich habe mich schon mit dem Kundendienstechniker auseinander gesetzt.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.