| | # 1 |
| Registriert seit: 19.02.2010
| Hallo, möchte mich mit einer Frage zu Grafikkarte tauschen an Euch wenden. Kann ich jede PCI-e Grafikkarte an meinen PCI-e Steckplatz verwenden oder was muß beachtet werden ? Orginal war eine GeForce 8300 installiert, die habe ich durch eine Radeon HD 4350 512 Mb ersetzt , beide liefen ohne Probleme. Bei der Installation einer neuen Zotac GeForce GT 220 1Gb gibt es Probleme Nach Erscheinen des PackardBell Bildschirmes und eines sehr schnell und nur kurz erscheinendes Bildschirmes ????????????? friert die Anzeige mit einen blinkenden Strich in der linken oberen Ecke ein und macht keinen Zucker mehr.Selbst das Löschen der vorher installierten Grafikkarte und dessen Treiber bringt den PC nicht dazu weiter zu booten. Für einen Rat wäre ich Euch sehr dankbar, sonst kann ich die neue Karte nur unter Ulk verbuchen. Diskussion zu: Einkaufsberater: Grafikkarten |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 6 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hi, Also Dein Rechner sollte laut meinen Informationen über das Reno Mainboard verfügen, welches wiederum mit der SIS671 Nortbridge und der SIS978 Southbridge ausgestattet ist. Die Northbridge verfügt zudem über einen intergrierten Videochip und unterstützt PCIe nach der Spezifikation 1.1. Die Radeon HD4350 läuft bereits nach der PCIe 2.0 Spezifikation, die abwärtskompatibel zu PCIe 1.x ist. Weshalb das mit der GT220 nicht klappt, ist schwer zu sagen. Ich denke eher, dass die Grafikkartenhersteller hier die Kompatibilität im VGA-BIOS wohl eingeschränkt haben. Theoretisch sollte die GT220 laufen, die Praxis sieht da aber manchmal halt ander aus. Da Du allerdings bereits gute Erfahrungen mit einer 4000-er ATI gemacht hast, frage ich mich, warum Du nicht einfach bei einer ATI-Grafikkarte bleibst? Weiterhin würde ich Dir auch ein BIOS-Update fürs Reno Mainboard empfehlen. Packard Bell ISTART J9127 P/N : PB82117403 Prüfe vorher jedoch genau, ob Dein PC auch die P/N hat, die Packard Bell unter dem oben angegebenen Link ausgibt. Beim BIOS-Update solltest Du vorher die Anleitung genaustens durchlesen und befolgen. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 28.09.2011
| @grakantor Von wann ist das neuste BIO's auf das Du geupdated hast. Von welchem Hersteller ist die Graka? Normal sollte das BIO's Update das Problem beheben wenn nicht MoBo und Graka inkompatible sind. Ansonsten musst Du Dich wohl mit dem kaufe einer neuen Grafikkarte beschäftigen. Würde mir da hier auf Netzwelt die Grafikkarten Topliste oder auf Heise etc. ansehen. VG tectroll |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |