Alt 12.02.2010, 15:09   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Kostenloses Navigationssystem für Nokia-Geräte

Der Mobiltelefon-Hersteller Nokia stellt seine Navigationslösung "Ovi Maps" inzwischen kostenlos zur Verfügung. Die Software läuft auf aktuellen Symbian-Geräten und vereint gute Bedienung mit schneller Routenplanung und umfangreichem Funktionsangebot.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Handy-Navigation im Test: Ovi Maps
Alt 12.02.2010, 15:23   # 2
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

Schöner Bericht =)

Nur ein kleiner sachlicher Fehler, die aktuelle Position kann auch ohne bestehende Datenverbindung gefunden werden(bin selbst Nutzer des Programms). Das Ganze dauert ohne die A-GPS Funktion nur deutlich länger!
Alt 22.02.2010, 16:17   # 3
Heinus
Gastposter

Richtig, eine Datenverbindung ist definitiv nicht notwendig. Schade, das das im Bericht noch nicht korrigiert wurde.
Alt 13.04.2010, 02:36   # 4
Benjamin
Gastposter

Vielen Dank für die Kommentare! Ich war jetzt etwas verunsichert ob Ortung nur über A-GPS funktioniert. Das ist bei mir ein Kaufkriterium.
Alt 13.04.2010, 12:04   # 5
starlight
Moderator

@ Benjamin

Aktuelle Postion und Navigation sind prinzipiell ohne Datennutzung möglich. Dauert halt bei der Anfangssuche ein paar Minuten.
Nutz es ja selber
Alt 16.04.2010, 09:43   # 6
Linke
Gastposter

Leider steht keine Angabe für die kostenlose Nutzung.Ich habe in einem Bericht gelesen, dass man dazu im Handy als einzig genutzte Navigationsart "Integriertes GPS" wählen und den Standortbestimmungsserver deaktivieren muss. Wie komme ich im Menue dorthin. Ich bin leider kein Technikfreak, sondern ein Rentner, der versucht, noch ein wenig davon zu verstehen.
Wer kann mir helfen.
Alt 16.04.2010, 15:02   # 7
Nr1
Gastposter

Ohne Datennutzung kann die TIFF bis 30 min dauert. Aber es funktioniert!
Alt 20.04.2010, 23:12   # 8
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Linke Beitrag anzeigen
Leider steht keine Angabe für die kostenlose Nutzung.Ich habe in einem Bericht gelesen, dass man dazu im Handy als einzig genutzte Navigationsart "Integriertes GPS" wählen und den Standortbestimmungsserver deaktivieren muss. Wie komme ich im Menue dorthin. Ich bin leider kein Technikfreak, sondern ein Rentner, der versucht, noch ein wenig davon zu verstehen.
Wer kann mir helfen.
Welches Gerät nutzen Sie denn? Für die kostenlsoe NAvigation mit den Nokiamaps gibt es derzeit nur ca. 10 Geräte. besitzt man eines der Geräte, muss man falls es ein nicht ganz frisch hergestelltes Telefon ist, die software komplett neu von nokia.de herunterladen. Danach kann man die Software nutzen, ohne irgendwelche Tricks.
Alt 07.05.2010, 11:22   # 9
meierkurt
Gastposter

@starlight: Wie lange dauert denn die Anfangssuche ohne Datennutzung gewöhnlich ?
Alt 23.07.2010, 10:49   # 10
Anfangsuche ?
Gastposter

was soll das bitte schön heissen ?
Bedeutet das also nur beim erstmaligen Suchen oder jedesmal wenn man das Navi benutzen will ?
Alt 28.09.2011, 09:21   # 11
alberich
Gastposter

Wenn Nokia-Navigation die eigene virtuelle QWERTZ-Tastatur unterstützt, wird ein im Test berichtetes Kernproblem behoben. Gibt es dafür keine Lösung/Ankündigung?
Alt 30.10.2011, 12:37   # 12
adel chami
Gastposter

ich kann mein ovi store auf mein handi C7nicht staten ich hoffe auf eine hilfe vom nokia mein softwar ist auf neuesten stand.danke
Alt 06.11.2011, 00:14   # 13
Dirk
Gastposter

„Allerdings findet Ovi Maps die aktuelle GPS-Position nur, wenn eine Datenverbindung aktiv ist.“ --> Stimmt nicht!