Alt 11.02.2010, 18:21   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Sehr kompaktes Mobiltelefon mit Volltastatur

Wie zu heiß gewaschen: Das edle Gehäuse des Nokia E72 bleibt trotz vollständiger Hardware-Tastatur klein genug, um in der Hosentasche zu verschwinden. Unter der Metallhülle steckt Technik, die den beruflichen wie privaten Alltag versüßt.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Nokia E72 im Test: Smartphone im Vollwaschgang
Alt 11.02.2010, 23:29   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Ich mache es kurz:4072lo3
Alt 12.02.2010, 10:01   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Ich mache es kurz:4072lo3

...das Bochum-Trauma, richtig? Kann ich verstehen. Davon abgesehen ein wirklich gutes Gerät!

Gruß
Alt 12.02.2010, 13:24   # 4
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Bochum-Trauma? 4072lo3? wtf?

So nu aber zurueck zum Thema.
Ich hab das E71 und bin damit voll auf zufrieden.
Jetzt nach 2 Jahren ist es in einigen Punkten zwar etwas langsamer geworden, aber auch das laesst sich, zumindest Teilweise, durch neue Firmwareupdates wieder ausbuegeln.
Wie bei einem PC

Das Handy ist mir auch schon oefter mal runter gefallen und hat bis jetzt allem Stand gehalten.
Wenn das E72 genau so gut oder besser ist, kann man nicht klagen
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 12.02.2010, 15:10   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Zitat:
Zitat von Cetheus Beitrag anzeigen
Bochum-Trauma? 4072lo3? wtf?
Wenn das E72 genau so gut oder besser ist, kann man nicht klagen
Es ist besser - die Akkuabdeckung ist jetzt ebenfalls aus Metall, das E72 fühlt sich nach meinem Empfinden noch einen Tick hochwertiger als das E71 an. Über die nun optische Navigationstaste lässt sich streiten, die brauche ich persönlich nicht.

Viele Grüße
Alt 12.02.2010, 21:44   # 6
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Bananenhaupt Beitrag anzeigen
Es ist besser - die Akkuabdeckung ist jetzt ebenfalls aus Metall, das E72 fühlt sich nach meinem Empfinden noch einen Tick hochwertiger als das E71 an. Über die nun optische Navigationstaste lässt sich streiten, die brauche ich persönlich nicht.
Die Rezensionen, die ich gelesen habe, sprechen von schlechterer Verarbeitung. Das liest sich dann bei Amazon bei einer *****-Bewertung so:
Zitat:
[......]Insgesamt bereue ich den Umstieg vom E71 auf das E72 nicht. Es ist ein ganz tolles Gerät, das nur leichte Abzüge bekommt wegen der etwas niedrigeren Qualität der Fertigung. Das hätte man vom E71 einfach übernehmen sollen. [......]

oder bei einer **-Rezension liest sich das so:
Zitat:
[......]Die Verarbeitung ist, wie schon in einigen amerikanischen Reviews zu lesen war, nicht sehr gut. [......]

Alt 15.02.2010, 13:11   # 7
Bananenhaupt
Urgestein

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Die Rezensionen, die ich gelesen habe, sprechen von schlechterer Verarbeitung. Das liest sich dann bei Amazon bei einer *****-Bewertung so:

oder bei einer **-Rezension liest sich das so:

Dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Und ich hatte mittlerweile echt schon sehr viele Handys in der Hand Auch im direkten Vergleich zum E71 ist das E72 besser verarbeitet. Obwohl sich die Verarbeitungsqualität m.E. nach objektiv beurteilen lässt: Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Viele Grüße
Alt 27.06.2010, 13:24   # 8
der maik
Gastposter

nein es ist tatsächlich so das das e72 qualitativ schlechter verarbeitet ist...:
das schlimmste manko ist das nichtmehr kratzfeste display ...zerkratzt sehr schnell....wo es bei dem e71 noch mineralglas war-ist es bei dem e72 nurnoch irgend ein kunststoff zeugs..
die abdeckung auf der rückseite ist zwar aus metall das aber so dünn ist das es jedsmal nachgibt wenn man es in die hand nimmt....beim e71 war der deckel noch sehr solide...

fazit ... das e72 wäre wieder ein super handy geworden wenn man nich so sehr and der qualität gespart hätte...

nebenbei das navpad ist total sinnlos ...es erleichter die steuerung nicht ein bisschen ..
Alt 09.03.2011, 00:56   # 9
jazzlife
Gastposter

Zitat:
Zitat von der maik Beitrag anzeigen
nein es ist tatsächlich so das das e72 qualitativ schlechter verarbeitet ist...:
das schlimmste manko ist das nichtmehr kratzfeste display ...zerkratzt sehr schnell....wo es bei dem e71 noch mineralglas war-ist es bei dem e72 nurnoch irgend ein kunststoff zeugs..
die abdeckung auf der rückseite ist zwar aus metall das aber so dünn ist das es jedsmal nachgibt wenn man es in die hand nimmt....beim e71 war der deckel noch sehr solide...

fazit ... das e72 wäre wieder ein super handy geworden wenn man nich so sehr and der qualität gespart hätte...

nebenbei das navpad ist total sinnlos ...es erleichter die steuerung nicht ein bisschen ..
Das E71 hat kein "Mineralglas" und verkratzt. Habe ein E71 als Firmenhandy und ein E72 privat. Beide verkratzen. Aber dennoch super Smartphones!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.