Alt 10.02.2010, 14:38   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Konzern berichtet über reges Interesse von Apple-Nutzern

Apple hat die Nutzung der Flash-Technologie auf iPhone, iPod Touch und auch auf dem kürzlich vorgestellten Tablet-Rechner iPad unterbunden. Schenkt man aktuellen Adobe-Statistiken Glauben, zeigen Apple-Nutzer trotzdem steigendes Interesse an Flash-Inhalten.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Adobe Flash: Millionen gescheiterter iPhone-Downloads
Alt 10.02.2010, 15:23   # 2
Mac-Nutzer, kein Fan-Boy
Gastposter

Die Argumente von Steve Jobs, Flash sei einer der Hauptgründe für Abstürze von Mac-Rechnern und mit HTML 5 würde Flash sowieso überflüssig, kann ich nicht nachvollziehen (MacPro, OSX 10.5.x).

Das einzige, was hier an meinem Mac im Zusammenhang mit Flash Probleme macht, ist die Entwicklungsumgebung, die einst von Macromedia stammte und nun seit einger Zeit von Adobe gepflegt wird. Im Zusammenhang mit dem Player sind mir keine Abstürze aufgefallen.

Mit Flash sind noch eine ganze Reihe anderer Anwendungen als nur Medien-Streaming möglich, daher geht das HTML 5-Argument irgendwie auch an den Tatsachen vorbei.

Was auf meinem Mac übrigens wirklich schlecht läuft, ist der Apple-eigene Quicktime-Player. Der wird dann hoffentlich mit HTML 5 überflüssig.
Alt 10.02.2010, 15:40   # 3
Mac-Nutzer, fast Fan-Boy
Gastposter

"Daraufhin gibt die Adobe-Webseite eine entsprechende Meldung auf den Geräten aus, die gleichzeitig darauf hinweist, dass Apple-Betriebssysteme keine Flash-Anwendungen unterstützen."

Seit wann das? Also auf meinem Mac läuft Flash ganz ordentlich

Flash ist in der Tat so ziemlich das instabilste Programm/Plugin auf meinem Mac...

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.