Bundesverbraucherministerin Aigner fordert neue Gesetze
Bundesverbraucher- Ministerin Ilse Aigner fordert strenge Auflagen für die Kamera-Fahrzeuge des Suchmaschinen-Anbieters Google, die Straßenzüge für die Anzeige im Online-Dienst Google Maps fotografieren. Lesen Sie den ganzen Artikel »
Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Intoleranz, Habgier und falscher Stolz.
Gartenzwergpolitik wie sie besser nicht gemacht werden kann.
Wann kommt die Generation Fortschritt endlich in die Positionen der Entscheider ?
08.02.2010, 15:27
#
3
Menschenrechte
Gastposter
Die deutsche Justitzminister sollten sich besser mit den täglichen Menschenrechtsverletzungen im deutschen Familienrecht beschäftigen als sich auf solchen unbedeutenden Nebenschauplätzen zu tummeln. Hier kommen Kinder und Elternteile zu schaden und niemnden kümmert es. Selbst wenn von Straßburg aus mit einem ganzen Zaunsfeld gewunken wird denken die Damen und Herren noch nicht einmal ernsthaft darüber nach an diesem Unrechtsystem was zu ändern. Es ist ein Schande das obenstehendes überhaupt eine Erwähnung findet und noch schlimmer das sich da Justitz und Datenschützer damit beschäftigen.
08.02.2010, 15:28
#
4
domebmk
Gastposter
Liebe Leute,
so lange man nicht nachts besoffen auf der Straße oder nackt im Garten liegend gefilmt wird, ist es doch egal welches Gebäude vom Google-Earth-Mobil gefilmt wird, oder???!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde ihr solltet euch nicht so aufregen von wegen Schadensersatz oder Anklagen gegen Google-Earh.
08.02.2010, 15:29
#
5
tsts
Gastposter
super , da macht man es den leuten angenehmer und einfacher sich zurechtzufinden und dann wird es doch wieder verhindert , kosten erheben , heisst einfach , dass diese Option kostenpflichtig wird oder in Deutschland mal wieder ( wie einige andere sinnvolle programme ) nicht verfuegbar sein werden.
Danke nochmals!
08.02.2010, 15:33
#
6
Ablag
Gastposter
Recht so, ehe wir uns versehen, stehen wir nackt da.
Eins kommt zum Anderen.
Wem nützt Street View denn schon wirklich?
Der Industrie und dem Marketing
Für alle Anderen ist es ein netter Gag. Wer mehr als ein Navi braucht, um etwas zu finden, hat ohnehin ein Problem.
Suchst Du einen Job, und hast keine feine Adresse- schlechte Karten.
Gibst Du einem Kunden Deine Geschäftsadresse an, kommt er vielleicht gar nicht, weil er aufgrund der Fassade fehlende Bonität vermutet.
-oder er stellt fest, dass keine Parkplätze vor der Türe sind.
Vertreter können eindeutiger auf spezifische Kunden losgelassen werden.
Das Ganze hilft eindeutig der Polarisierung in der Gesellschaft.
Nochmal:
Ehe wir uns versehen, stehen wir nackt da.
Und haben "Alles für Nix" gegeben.
08.02.2010, 15:40
#
7
typisch deutsch
Gastposter
ist ja mal wieder typisch deutsch, keiner macht sich sorgen wenn unsere Regierung alles und jeden ausspät aber über google nörgeln.
08.02.2010, 17:07
#
8
Upsala
Gastposter
Ich glaube, dass vielen nicht wirklich bewusst ist, was Google alles an Informationen sammelt.
Und mal ganz blöd gefragt: Warum sollte ein Unternehmen über 100.000.000 Dollar in ein Projekt investieren, was als "ein netter Gag" beschrieben wird?
08.02.2010, 17:30
#
9
joe cool
Gastposter
Die Kommunen wollen also aus datenschutzrechtlichen Gründen gefragt werden. Aha.
Und wenn Google dann 20 pro KM bezahlt, dann ist alles in Ordnung mit dem Datenschutz. Aha.
Mir muß da wohl im Mittelteil irgend etwas entgangen sein...
09.02.2010, 16:22
#
10
Mister Look
Gastposter
wo Moskau den Sputnik ins All geschossen hat, sind tausende von Amerikanern (und Deutschen) todesängstlich nicht mehr ins Freie gegangen, weil sie dachten sie werden beobachtet.
So ist das mit Inovationen (die im Übrigen niemals von Regierungen kommen! Wie der Name schon sagt: re(a)gieren, nicht agieren). Im Moment der Innovation ist es unheimlich und man muss irgendetwas dagegen tun. Mit dem Abstand von 10-20 Jahren fragt man sich, wie hat man es früher ohne diese Inovation ausgehalten?
Mein tiefstes Mitleid den ewig Gestrigen!
10.02.2010, 16:50
#
11
dreizack
Zur Zeit sind die Autos in Süd- und Mittelhessen unterwegs - siehe Frankfurter Rundschau von heute.
Die Datenschutzer sagen, es ist nichts prinzipiell dagegen zu sagen, aber jede und jeder hat das Recht die Aufnahmen zu widersprechen. Ich kenne die Aufnahmen der Vorgärten aus der Nachbarschaft meines Bruders in GB und ich finde, so etwas - paparazziartige Fotos aus 2,50m Höhe - braucht kein Mensch.
Für einen Spaß sind die "Die besten Bilder des fahrenden Voyeurs!" schon mal gut, dennoch kriegt Google von mir einen Widerspruch (und hat ihn bereits bestätigt).
14.05.2010, 00:14
#
12
Schnulli
Gastposter
@typisch deutsch "ist ja mal wieder typisch deutsch, keiner macht sich sorgen wenn unsere Regierung alles und jeden ausspät aber über google nörgeln."
Na hallo, da haben 35.000 Bundesbürger gegen die Vorratsdatenspeicherung geklagt und dem Staat eine maximale Speicherungsdauer von 6 Monaten abgerungen!
Es ist also genau anders rum: ist ja mal wieder typisch hirnvernebelte Google-Gläubigkeit, kaum einer macht sich Sorgen, wenn Google aberwitzige Datenmengen über alles und jeden ungefragt auf Servern in den USA speichert und die abgegriffenen Nutzerdaten erst nach 9 bis 18 Monaten löscht.