Alt 04.02.2010, 14:27   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Software schaltet Iphone-Firmware 3.1.3 frei

Knapp einen Tag nach der Bereitstellung der Firmware 3.1.3 für das iPhone und iPod Touch steht bereits der Jailbreak für die aktuelle Version des iPhone-Betriebssystems zum Download bereit. Das Programm Redsn0w läuft allerdings nur auf älteren Geräten.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: iPhone OS 3.1.3: Erster Jailbreak-Download verfügbar
Alt 04.02.2010, 17:00   # 2
XtremoX
Gastposter

Mhh.. Mist das heißt ich kann noch nicht jailbreaken denn ich hab nen 3G Ipod Touch und 3.1.3 firmware welche sich auch nicht downgraden lässt... Also warten ^^
Alt 05.02.2010, 13:46   # 3
Born2ownx3
Gastposter

Ich hab auch ein Ipod Touch 3g und hab das Update drauf gemacht, dadurch ist er abgestürtzt und ich durfte alles ganz neu Synchronisieren. Kann man nicht den alten Jailbreak drauf machen? Also ich hab das ganze mit "Blackra1n gemacht und es hat funktioniert (einzigstes Problem war das ich mein Ipod nicht ausschalten durft, weil ich sonst wieder alles drauf machen müsste) Naja Jedenfalls muss ich jetzt warten? Auf ein neuen Jailbreak oder geht das mit dem alten "Blackra1n"?

Schon mal im voraus Danke!!!
Alt 05.02.2010, 14:52   # 4
Myfi
Gastposter

Ich habe gestern im unwissen die 3.1.3 draufgespielt über itunes, mein Iphone 3G habe ich gestern von T-Mobile als austauschgerät zurückbekommen, jetzt musste ich für meien Eplus KArte ja das Unlock wiederdurchführen. Kann mir da jemand wieterhelfen? Das Jailbreak geht zwar nach 10 min durch, aber er lässt mich dann am Ende nicht andere als T-Mobile Karten verwenden-I NEED HELP !!!!
Alt 05.02.2010, 17:31   # 5
Done
Gastposter

Zitat:
Zitat von Myfi Beitrag anzeigen
Ich habe gestern im unwissen die 3.1.3 draufgespielt über itunes, mein Iphone 3G habe ich gestern von T-Mobile als austauschgerät zurückbekommen, jetzt musste ich für meien Eplus KArte ja das Unlock wiederdurchführen. Kann mir da jemand wieterhelfen? Das Jailbreak geht zwar nach 10 min durch, aber er lässt mich dann am Ende nicht andere als T-Mobile Karten verwenden-I NEED HELP !!!!
Ja genau so ging es mir heute auch.
Ein iPhone 3G bekommen und meine D2 Karte eingesteckt.
Natürlich wollte ich eine synchronisation machen mit outlook und hab auch in meinem unwissen die Firmware 3.1.3 geupdated. Brauch schleunigst HILFE
Alt 05.02.2010, 20:17   # 6
black sea
Gastposter

am besten die alte firmware 3.1.2 rauf spiele
Alt 05.02.2010, 21:21   # 7
VAX
Gastposter

"""am besten die alte firmware 3.1.2 rauf spiele"""
In vielen Foren steht, auch wenn man die ältere FW wieder draufspielt, würde SimLock immernoch erhalten bleiben...
was sollte man noch machen... außer warten?
Alt 05.02.2010, 22:26   # 8
nonamesorry
Gastposter

Zitat:
Zitat von black sea Beitrag anzeigen
am besten die alte firmware 3.1.2 rauf spiele
und wie kriegt man das hin???
bin leider auch ein opfer der neuen firmware: 3.1.3 geworden
Alt 06.02.2010, 00:22   # 9
gnik
Gastposter

wie macht man das?
ich habe es mit alt und wiederherstellen versucht, doch dann kommt eine Fehlermeldung....
Alt 06.02.2010, 06:15   # 10
blackstuff
Gastposter

und wie ladet man die alte firmware wieder drauf??
bitte mit anleitung ^^
schon mal danke!
Alt 06.02.2010, 09:09   # 11
Winni75

Hey Leute, anscheinend haben alle das gleiche Problem. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich nicht wirklich Ahnung habe, wie ich das iphone entsperrt bekomme.
Habe gestern von meiner Schwester ihr altes iphone 3g geschenkt bekommen. Sie war bei T-mobile und so sagt das Ding mir jedesmal "gesperrte SIM Karte".
Habe dann auch irrtümlich die Software Version 3.1.3 upgedatet.
Wie kann ich das rückgängig machen? Auf Werkseinstellung zurücksetzen? Oder muss ich die 3.1.2 downloaden? Kann ich mit einer älteren Updateversion überhaupt eine neuere überschreiben?
Gibt es denn anschließend irgendwo eine "einfache" Anleitung zum entsperren?
Oder kann sogar meine Schwester bei T-Mobile ihr "altes" iphone entsperren lassen, da sie ja jetzt ein neues hat? Wäre dann doch am einfachsten, oder?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Winni
Alt 06.02.2010, 11:04   # 12
Xena
Gastposter

hielfe habe das gleiche Problem! Problemlösung????
Alt 06.02.2010, 11:51   # 13
Anna
Gastposter

Ihr könnt auf Youtube sehen wie man wieder die 3.1.2 wieder drauf spielen gibt einfach Iphone 3.1.3 in youtube ein ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber vielleicht klapps bei paar von euch ^^
Alt 06.02.2010, 20:34   # 14
Scharschmidtiii
Gastposter

Das mit dem Youtublink Funktioniert!

es ist zwar englisch aber man kann es verstehen!!!

danke du warst meine rettung
Alt 07.02.2010, 17:47   # 15
Ifan
Gastposter

Echt wenn ich das Hier schon sehe...Wenn man keine Ahnung hat und sihc überhauptnicht mit der materie auskennt sollte man einfach die Finger davon lassen oder zu mindest immer wenn in neues update rauskommt immer erst hier gucken ob man updaten darf h t t p : / / b l o g . i p ho n e -d e v . o r g/
Alt 11.02.2010, 00:17   # 16
xela
Gastposter

das ist ein toller Tip....aber wenig hilfreich, wenn man verzweifelt ist´.
Alt 13.02.2010, 17:48   # 17
Jay1234
Gastposter

Hallo,
hab mir eure Kommentare durch gelesen und hab wie viele anderen auch das gleiche Problem, hab die Software 3.1.3 leider drauf gespielt.
Hab es mit dem "YouTube" video auch ausprobiert, doch hat es leider bei mir nicht so geklappt wie bei "SCHARSCHMIDTIII"....

Bin genau wie im Video vorgegangen, hat auch so weit alles super geklappt, nur wenn dann das Fenster kommt wo er mit "Itunes" sich verbindet kommt eine Fehlermeldung: Das "Iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't for the requested build.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen
Alt 13.02.2010, 23:10   # 18
andicar
Gastposter

Leider wird mit der neuen Firmware , wie oben schon beschrieben das Baseband-Software aktualisiert und das ist nicht rückgängig zu machen ..... Auszulesen mit Fuzzyband über Cydia .... So und nun wartet ab Weil es nach Alter des Iphone´s nichts bringt dies wieder auf 3.1.2 zu bringen ....
Alt 14.02.2010, 13:08   # 19
jay1234
Gastposter

Das ist echt ärgerlich, nur da bleibt mir wohl nix anderes übrig außer ab zu warten....

weiss denn vielleicht jemand, wann man mit einen Jailbreak für das 3gs rechnen kann???
Alt 16.02.2010, 21:47   # 20
dawin
Gastposter

Hallo
ich bitte um Hilfe wann kommet die unlock für 3.1.3 Iphone 3gs.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.