Alt 02.02.2010, 13:37   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wenig Speicher, Gratis-Zertifikat

Bei der Wahl eines kostenlosen E-Mail-Angebotes ist der verfügbare Speicherplatz das wichtigste Kriterium. Davon hat Web.de insgesamt nur zwölf Megabyte. Dafür bietet der Dienst ein kostenloses Zertifikat zur Verschlüsselung von Nachrichten.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Kostenlose E-Mail-Angebote im Test: Web.de
Alt 24.09.2010, 12:53   # 2
Shaping

Benutzerbild von Shaping

ich war seit anbeginn zufriedener web.de-freemail-user....

aktuell verabschiede ich mich dort, weil es beispiele für zensur bei der zustellung von newslettern gab....

ES IST MEINE ANGELEGENHEIT, bei wem ich was "erfahren" will....

im übrigen sind die tendenzen von web.de hin zu immer mehr optionalen abhängigkeiten von KOSTENINTENSIVEN "CLUB:LEISTUNGEN" nicht mehr übersehbar.

schade: sie vergeigen sich ihren jahrzehntelangen guten ruf damit.
meine empfehlung: ES GIBT GENUG ANDERE......
Alt 24.09.2010, 21:48   # 3
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Du sagst es Bruder!!! Auch ich war seit Anbeginn dabei, doch leider werden dort die Treuen vergrault.

Ganz schlimm ist es mit den sogenannten Club Leistungen. War selber jahrelang im Club und hatte fristgerecht gekündigt. Auch wurde das Sicherheitspaket fristgerecht gekündigt. Wurde sogar von Web.de bestätigt.

Bin aber in eine Kostenfalle geraten. Die Sicherheitsoftware kam im neuen Look daher und forderte mich auf, ein Update zu Fahren. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch 3 Monate Club Mitglied war, hatte ich mir natürlich alles genau angeschaut, gelesen und das Update durchgeführt.

Jetzt behauptet WEB.DE, das ein neuer Vertrag für das Sicherheitspaket abgeschlossen wurde. Tja, da alles bis her nichts genützt hatt, schätze ich, das da nur ein Anwalt helfen kann. Naja, wenn ich richtig gesehen habe, ist halt 1&1 geworden.

Habe daher ein andern Dienst genommen und rate jeden sich es gut zu Überlegen. Leider stirb der Freemail Bereich und alles konzentriert sich nur noch auf Club.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 24.09.2010, 23:04   # 4
Shaping

Benutzerbild von Shaping

gut zu wissen - solche "kostenfallen" !!!!!!!!
ist ja fast ein fall für
http://www.netzwelt.de/forum/groups/...verletzer.html
Alt 26.09.2010, 09:55   # 5
Quirin44
Gastposter

Freemail ? Wikipedia
Alt 16.01.2011, 21:55   # 6
benjamin12345
Gastposter

Ich gehöre auch zu den geschröpften von Web.de. Von den Kundendienstmitarbeitern wird man telefonisch belogen. Kündigungen werden nich bestätigt. Es werden angeblich kostenlose Beiträge plötzlich zu bezahlen.
Bereits inder Wikipedia wird auf die Machenschaften von Web.de hingewiesen. Ich kann nur jedem raten die Finger von Web.de zu lassen. Anbei ein Auszug aus dem Wikipedia Artikel.Manche Nutzer fühlen sich von einem für die ersten zwei Monate kostenlosen Web.de Club-Angebot getäuscht. Wird die Probemitgliedschaft nicht durch eine schriftliche oder telefonische Kündigung beendet, läuft der Vertrag automatisch kostenpflichtig weiter, und eine monatliche Gebühr wird fällig. Dieser Vertrag läuft mindestens ein Jahr, und bei Kündigung muss diese mindestens einen Monat vor Ablauf erfolgen. Die Methoden von Web.de, offene Rechnungen von Mitgliedern einzutreiben, bewegen sich laut einigen Anwälten und Verbraucherschutzorganisationen am Rande der Legalität[3]. Diese bemängeln auch die Zahlungsforderungen, die ihrer Meinung nach den Tatbestand der Nötigung erfüllten, sofern der Wille zum Vertragsabschluss nicht vorlag.

Kritik erfährt Web.de zudem durch einen sehr rauen Umgangston bei der Kündigung von Verträgen. Dabei kennt das Unternehmen, auch bei klarer Rechtslage zugunsten des Kunden, wenig Nachsicht. Selbst wenn Kinder durch Annahme der zuvor genannten Lockangebote vermeintliche Verträge mit Web.de eingegangen sind, die mit Minderjährigen jedoch rechtlich unzulässig sind, scheut das Unternehmen nicht vor der Beauftragung eines Inkassobüros zurück, trotz eindeutiger Rechtslage und Klarstellung durch die Eltern.[4]

Wegen irreführender Blickfangwerbung wurde Web.de die als Geschenkaktion angepriesene dreimonatige kostenlose Web.de-Club-Mitgliedschaft mit sich nahtlos anschließendem kostenpflichtigen Abonnement untersagt. Am 18. März 2009 gab das Oberlandesgericht Koblenz einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV) gegen Web.de statt. Das Urteil (Az. 4 U 1173/0 ist inzwischen rechtskräftig [5].

Weiterhin wird Web.de für die strenge Postfach-Größenbeschränkung beim kostenfreien (Freemail-)Angebot kritisiert: Im Februar 2000 war der Speicherplatz auf acht Megabyte erhöht worden[6], später auf zwölf Megabyte mit gleichzeitiger Beschränkung auf 500 Nachrichten im Postfach. Bis heute (Stand: Februar 2010) ist Web.de bei diesen „recht mageren Leistungen“[7] geblieben, lediglich der Speicherplatz für den kostenpflichtigen Web.de Club wurde erhöht.[8] Bei der Konkurrenz dagegen ist der kostenfrei verfügbare Speicherplatz vor allem durch die Vorstellung von Gmail im April 2004, zum Teil drastisch angehoben worden.[9]

Sofern bei Web.de und GMX jeweils ein E-Mail-Konto geführt und von einem der Zugang davon gesperrt wird, werden auch auf dem anderen Konto die Zustellung von E-Mails unterdrückt. Direkt an den Betreiber gerichtete Schreiben hinsichtlich der Aufhebung von Sperrungen werden ignoriert, da es sich um dieselbe Adresse in der Brauerstraße 48 in 76135 Karlsruhe handelt. Ich glaube, dieselbe Geschichte wie bei Premiere. Die versuchen auch gerade durch einen neuen Namen wieder Fuß zu fassen
Alt 22.09.2011, 18:58   # 7
Stulle mit Brot

Wenn man Web.de per Thunderbird und Co nutzt, wird keine Werbung dran gehangen
Alt 26.10.2011, 23:09   # 8
Jan der Gerechte
Gastposter

Web.de ist einfach nur schlecht. EMails brauchen eine Ewigkeit bis sie ankommen. EMails können nicht gelesen werden. EMails sind einfach nicht die Stärke von Web.de! Aber Bweschwerden dazu werden einfach unter den Teppich gegehrt. Schlecht - schlechter - Web.de
Alt 09.12.2011, 17:13   # 9
r neck
Gastposter

tochter wurde auch abgezockt...finger weg
Alt 22.12.2011, 08:43   # 10
web.deLer
Gastposter

stimmt nicht! imap kann mit Thunderbird genutzt werden...!

außerdem gibt es seit Neuestem eine Möglichkeit, kostenlos den Speicherplatz von 12 MB auf immerhin 500 MB zu erweitern. Man lade sich die web.de-Toolbar herunter, melde sich nur einmal damit in web.de an und folge den Anweisungen. Mit wenigen Klicks ist der Speicher erweitert. Danach kann man die Toolbar bedenkenlos deinstallieren. Alles in Allem bietet dieser Anbieter nun doch schon ein bisschen mehr u. hat sich zu einem attraktiven eMail-Provider gemausert...
Alt 19.01.2012, 19:49   # 11
Web.de
Gastposter

Nun sind es bei Web.de-Freemail 500 MB (1/2 GB).

Antwort

Stichworte
online-dienst, online-service
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.