Alt 01.02.2010, 14:07   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Auktionshaus reagiert auf Beschwerden von privaten Verkäufern

Das Online-Auktionshaus Ebay verpflichtet Verkäufer nicht mehr, bestimmte Artikel kostenlos zu verschicken. Das Unternehmen reagiert damit auf Proteste von unzufriedenen Verkäufern, die teilweise beim Verkauf ihrer Artikel draufzahlen mussten.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Ebay: Verpflichtung zum Gratisversand fällt weg
Alt 01.02.2010, 14:12   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

War eh Quatsch. In den von mir gespeicherten Kategorien würde im Artikeltext auf Versand und Portokosten mehrmals hingewiesen. Da die Angebote auch so zu Ende gingen, hat das Unternehmen auch nicht kontrolliert.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 01.02.2010, 17:19   # 3
Patrick
Gastposter

Ich fand die Idee mit zwangsweise kostenlosem Versand ganz gut. Da aber 80% der Verkäufer einfach in der Artikelbeschreibung trotzdem Versandkosten verlangen, ist die Sache nur noch unübersichtlicher geworden.
Ebay scheint eh wenig zu kontrollieren und zu regulieren.
Alt 01.02.2010, 17:50   # 4
Milton

aber strafandrohung ohne sanktionen macht halt nicht viel sinn. anscheinend wurde der kontrollaufwand unterschätzt....
Alt 01.02.2010, 22:46   # 5
Steve
Gastposter

Also die doppelte Abzocke für Privatkunden (mit weniger als 50 Punkten) ist ziemlich dreist und eine echte Bevormundung. Da hat Ebay nun wirklich nichts aus Fehlern gelernt. Erst kostenloser-Zwangsversand von CDs und nun Zwangs-Nutzung von Paypal. Und immer verdient ebay kräftig mit,denn beim kostenlosen Versand wurde das Porto (auf das eigentlich keine Gebühren anfallen) natürlich immer mit in den Preis eingerechnet und ebay konnte mitverdienen. Aber Dank Alternativen (amazon, etc.) hat es nicht geklappt. Nun Zwangsnutzung von Paypal - ach ja - und wieder verdient ebay mit. Aber das will man ja nicht, sagt ebay Chef Wolfgang Huber. Dann könnte man ja den Kunden, die das Paypal System zwangsweise nutzen müssen, die Gebühren erlassen, damit sie das tolle Paypal kennen lernen können. Ach ja, Paypal erhält ja leider von allen Seiten so schlechte Kritiken.... Dann doch lieber Zwang
Alt 01.02.2010, 23:45   # 6
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Erst kostenloser-Zwangsversand von CDs und nun Zwangs-Nutzung von Paypal.
Habe ich heute ebenfalls von erfahren - so ein Blödsinn!!
Ich habe eBay gleich geschrieben, das sie mich künftig als Verkäufer knicken können, da ich diesen Dienst weder anbieten noch in Anspruch nehmen werde.

eBay wird meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr - oder treffender - von eingenommenem Euro zu Euro schlechter.
Alt 21.06.2010, 14:43   # 7
saragotti
Gastposter

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass ebay in den Verkäuferprofilen neuerding - ohne dass dies vorher angekündigt wrden wäre - rückwirkend ab 11/2006 alle verkauften Artikel samt Preis anzeigt? Früher waren Artikel und Preise maximla für 90 Tage zu sehen.

Dem zuständigen Amt für Datenschutz in Drandenburg liegen bereits mehrere entsprechende Anfrgane vor, so dass dieses Ebay auch bereits zu einer Stellungsnahme aufgefordert hat.

Alt 27.05.2012, 09:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.