Alt 01.02.2010, 11:25   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nach YouTube kommen nun Google Docs und Google Sites

Google stellt die Unterstützung für den Internet Explorer 6 ein. Betroffen sind zunächst die Dienste Google Docs und Google Sites. Die Änderung tritt zum 1. März 2010 in Kraft. Nutzern älterer Browser fehlen künftig wichtige Funktionen dieser Dienste.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Internet Explorer 6: Google stellt Unterstützung ein
Alt 11.04.2010, 23:44   # 2
Andreas Lehneis
Gastposter

Skandal - gerade die Google-Suchmaschine, die den Anspruch erhebt, eine schlichte, rationelle Such-Seite zu sein, benötigt die neuesten Multimedia-Erweiterungen?!? Bei mir tut sich der Verdacht auf, dass Google mit der Meldung, den Internet Explorer 6 nicht mehr zu unterstützen, die Verwendung von Google Chrome fördern will. Auch davon abgesehen ist es eine dreiste Frechheit, den immer noch großen IE6-Nutzerkreis zu ignorieren. Wenn Google meint, sich das leisten zu können... Ich jedenfalls werde aufgrund dieser Meldung in Zukunft eine andere Suchmaschine verwenden.

Das Statement von Mircosoft, man solle doch aus Sicherheitsgründen den Internet Explorer 8 verwenden, ist absurd. Es ist eher logisch, dass gerade mit einem neuen Browser mit neuen Funktionen sich ungeahnte neue Hacker-Möglichkeiten eröffnen. Meiner Meinung nach gibt es keinen sichereren Browser als einen, der bereits 8 Jahre lang mit Sicherheits-Patches gewartet wurde (auch wenn die Anzahl der Sicherheits-Updates erschreckend ist).

Andreas Lehneis

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.