Alt 01.02.2010, 11:49   # 21
Greedo
Gastposter

erstmal @ Slobo:

Das Ding ist absolut nicht perfekt fürs internet, es hapert ja schon am Support für Flash, so dass man die meisten Internetinhalte gar nicht betrachten kann...^^

Und sonst fehlt es auch an allen Seiten. Multitasking hätte man ja wohl bei dem Preis erwarten können.

Wer unbedingt einen vernünftigen tablet-PC für Unterwegs haben möchte, sollte sich einen mit Windows 7 kaufen, da läuft dann wenigstens auch alles drauf, was ich will, nicht nur dass, was mir über diesen ominösen App-Store angeboten wird...

Beispiel wäre da irgendeeines aus der Eee-Pc Reihe von Asus, da gibts ein Modell ohen tastatur und mehrere, bei denen die Tastatur unauffällig unter dem Display verschwindet. So hab ich jedoch immer noch die Möglichkeit, eine Tastatur zu nutzen, ohne erst für 89 eine kauufen zu müssen.

(natürlich gibt es auch noch andere Anbieter von Tablet-PC´s, Asus war nur der erste, der mir einfiel...^^)
Alt 01.02.2010, 21:17   # 22
Mel Gibson
Gastposter

Flash = Blitz ... heisst soviel ist langsam am Verglühen. Nicht nur Steve Jobs beklagt sich über Flash sondern auch diverse andere Anbieter, Blogs etc. Schlecht programmiert, fehlerhaft und eben wie ein Blitz, braucht zuviel Strom für nichts. Ich bin diesbezüglich selbst Laie... aber wenn selbst YouTube umsteigt...
HTML 5 heisst das neue Zauberwort, vergesst Flash - ist schliesslich nur die negative Polemik von Adobe welche Flash vertreibt. Schliesslich muss ja der iPad auch was Negatives haben, wenn schon (fast) alles perfekt ist.

Multitasking: Soll mir mal jeder Multitasking-Fan hier sagen, wozu er Multitasking braucht. Musik gilt nicht, denn das kann der iPad. Multitasking im realen Leben wurde übrigens wissenschaftlich untersucht und als ineffizient deklassiert, weil man sich verzettelt. Sorry an alle Frauen, welche das ja besser können als die Männer.

@Greedo: Soll doch jeder sein tablet kaufen wie er will. Das war beim iPhone genau gleich. Riesenmanko, keine Tastatur, kein Wechselakku, etc etc. Selbst heute noch ist es der Masstab an Benutzerfeeling. Viel Spass mit dem neuen iPad!
Alt 03.02.2010, 08:05   # 23
-Sandstorm-
Gastposter

Bei aller Kritik, die (auch) ich geäussert habe:
ich habe das Apple iPad noch nie richtig in Action gesehen. Mit diesem Apple iPad Produktvideo wird dieser Mißstand nun endgültig behoben und ich muß sagen - das Ding sieht verdammt gut aus und es fällt mir sehr schwer, meine Abneigung gegen Apple aufrecht zu erhalten.

Was für ein sagenhaftes Teil, muß ich ehrlich zugeben. Ich hab es mir viel kleiner vorgestellt. Viel weniger hübsch. Viel weniger begehrenswert

Vermutlich werde ich mich beim Deutschland-Release völlig vermummt in einen Apple-Store schleichen und unauffällig langsam die Seiten wechseln - vom Apple-Hasser zum iPad-Fetischisten
Alt 08.02.2010, 15:42   # 24
-Sandstorm-
Gastposter

Soeben habe ich eine vermutlich echte Alternative zum iPad entdeckt - zumindest was die Optik angeht.
Die Firma Fusion Garage wird es allerdings schwer haben mit ihrem Konkurrenten, da sie wesentlich unbekannter ist, und leider fehlt auch ein Produktvideo, aber gemäß Bilder, Text und technische Spezifikationen macht das Teil schon mal verdammt viel her. Vielleicht macht die netzwelt ja irgendwann mal einen Test der bekanntesten oder besten iPad-Konkurrenten?

*klick mich*

Bin mal gespannt, inwieweit es sich durchsetzen kann.

Alt 27.05.2012, 09:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
apple ipad, ipad, tablet-pc
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.