Alt 29.01.2010, 17:41   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

ZDF bestätigt Vertrag mit Kabel Deutschland

Rechtzeitig zum Start der Olympischen Winterspiele bieten die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD, ZDF und Arte eigene HDTV-Programme. Kabel Deutschland wurde nun beauftragt, die HDTV-Programme ab Mitte Februar ins eigene Netz einzuspeisen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: HDTV: Öffentlich-rechtliche Programme bald im Kabelfernsehen
Alt 30.01.2010, 13:57   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Yeah, endlich HDTV zuhause.
Alt 31.01.2010, 19:47   # 3
Max Graf
Gastposter

Genau - und das Beste ist ohne lächerliche Verschlüsselungstechnik und evtl. mit normaler DVB-C HD Karte mit entsprechenden Codec dürfte das ja auch irgendwie kein Problem sein. Hat ja schon bei Anixe HD funktioniert. Sollen die privaten doch auf ihren Pay TV Abos sitzenbleiben - WER braucht Werbung in HD ????? Ich nicht. Und ich hoffe das das Kabelnetz frei von solcher doppelten Abzocke bleibt.
Alt 31.01.2010, 21:36   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Naja, warum sollte das frei von Werbung bleiben? Restriktionen und Möglichkeiten doppelt und dreifach Geld zu verdienen finden sich doch massenweise.

Mich nervt ja schon, dass die Sky über KD nicht mal Fussball über mein HDMI anschauen lassen. Da heißt es "Kopierschutz" Alarm. Würde natürlich mit einem Upgrade auf Sky HD nicht passieren, wette ich.
Alt 21.11.2010, 10:45   # 5
gokhanWL
Gastposter

HD in Kabel TV toll aber nur die 3 Sender Erste Zdf und Arte, diese sender sind doch völlig langweilich ey,die sollen mal Rtl Vox sat1 Kabel1 usw als HD senden,die sender werden am meisten angeschaut.Dies ist leider nur auf Sat zu empfangbar,,,so ein miest ey....

Antwort

Stichworte
home entertainment
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.