Alt 29.01.2010, 14:24   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Eine Frage des Preises

Trotz hoher Preise im Vergleich zu einer HDD werden Solid-State-Drives immer beliebter - vor allem als Bootdatenträger. Die Vorteile einer SSD liegen bei extrem niedrigen Zugriffszeiten, dem lautlosen Betrieb und schnellen Lese- und Schreibraten.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Einkaufsberater: Festplatte oder SSD?
Alt 07.10.2010, 04:15   # 2
Ferdi
Gastposter

Noch werde ich abwarten, bis die Festplatten billiger geworden sind.
Alt 07.10.2010, 08:14   # 3
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Billig sind sie nicht unbedingt aber ich denke schon das man sich für das Geld schon heute schon trauen darf sich eine zu kaufen. Gibt ja "schon" für 200 Euro eine 120GB SSD.
Alt 12.12.2010, 11:56   # 4
Hari
Gastposter

Sehr interessant diese SSD`s, leider noch viel zu teuer.
Aber wenn ich bedenke, dass diese SSD Platten die schnelligkeit des PC`s so positiv beeinflussen, dann kommt man schon zum grübeln!!

Aber ich werde auch noch abwarten bis die Preise erträglicher werden.
Und mein System wieder neu aufsetzen wegen 120GB das mach icch sichr nicht, denn die Platte ist bei meinen Programmen bald ausgelastet.
320 GB müssten es heute schon sein, aber die kooosten!!!! (
Alt 03.06.2011, 21:16   # 5
Thomas (PC Kenner)
Gastposter

Aktueller Standt: 06.2011 Ich habe eine 160GB SSD darauf mein OS: Windows 7 Ultimate SP1 laufen ebenso wie Anwendungen wie Firefox und CCleaner. Unteranderem habe ich mich auf 3 Games mit ladezeiten von bsi zu 1-3 Minuten beschränkt. Die Ladezeiten von GTA IV lagen bei meiner HDD (2TB) bei 3 Minuten. Nun habe ich es auf meiner SSD. Und tadda! 1 Minute. Mein Fazit: In sachen Preis ist eine 2TB Sata HDD mit ca 85 Euro billiger als eine 160GB SSD mit ca 140 Eruo teure, aber auch Schneller beim Laden des OS wie auch beim Starten von Programmen und den Allgemeinen Zugriff auf alle Daten. Auch verküzt sie die Ladezeiten. Daher eine Beschrenkung für die SSD auf die Wichtigsten Programme wie Firefox und co. Evtl. Ein bsi Zwei spiele.
Daher lieber eine SSD für das OS kaufen und eine Große HDD für alles andere.
Alt 27.08.2011, 16:20   # 6
stroemi
Gastposter

einmal eine SSD Festplatte, nie wieder eine hdd!
Alt 25.09.2011, 11:22   # 7
Rene
Gastposter

Ich habe nun seit 1 Woche eine OCZ Agility 3 SSD für ca 130 Euro im Einsatz und der performance Schub ist gewaltig. Windows Boot in 27 sek. Nie mehr eine HDD als Bootmedium!!!!!!!
Alt 03.11.2011, 16:24   # 8
Werisdes
Gastposter

Habe seit einem Monat 2 60 Gb OCZ Agility 3 SSD im Raid 0 verbund, einfach Geillll.
Preis ca 75 euronen das Stück.
Kein Fesplattengeräusch und wenig Stromverbrauch.
Bin vollauf zufrieden.

Antwort

Stichworte
ssd
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.