Kostenlose Online-Dienste für den Versand und Empfang elektronischer Post erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. GMX glänzt mit einer maximalen Größe für E-Mail-Anhänge bis zu 20 Megabyte. Leider wird der Post-Abruf per IMAP-Verfahren nicht gratis angeboten. Lesen Sie den ganzen Artikel »
Dann wäre schnell klar geworden das man nämlich keinen zu erwarten hat.
Und das auch wenn man einen bezahl Account hat.
Wenn man Wert auf eine funktionierende Email Adresse legt kann man von GMX nur abraten!!
30.01.2010, 15:34
#
3
Panzerflak
Gastposter
Da kann ich nur beipflichten!!!! Bei GMX weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut.
Könnte natürlich auch Absicht sein....
10.04.2010, 07:51
#
4
Zwoertsch
Gastposter
absoluter betrugsverein meiner meinung nach, hab premium getestet pünktlich gekündigt und soll jetz zahlen. ich kann nur raten finger weg von gmx!!! mfg zwoertsch
23.09.2010, 15:13
#
5
GayMX
Gastposter
Ja das mit den "kostenlosen" Testen bei GMX ist so ne Sache. Abschließen kann man solche "Testabos" kinderleicht und superschnell. Nur rauskommen tut man nur sehr schwer, weil einen GMX viele Steine in den Weg legt.
03.11.2010, 01:50
#
6
noch gmx pro nutzer
Gastposter
Immer noch kein Support.
In der vertikalen Navigationsbar funktioniert unter anderem das Adressbuch nicht, man wird stattdessen auf eine schlecht funktionierende Navibar hingewiesen. Im fall des Adressbuches kommt man dann aber nicht mehr zurück.
Bin schon seit einer Weile am überlegen ob ich nicht kündige.
04.02.2011, 15:21
#
7
Micha Z.
Gastposter
Abzocke bei GMX Pro-Mail
Jahrelang war ich bei GMX - Free Mail. Dann wollte ich prüfen, ob ich mit GMX Promail meine Kontakte auf dem Smartphone synchronisieren kann. Die Infos über den Pro-Mail account waren schwammig. Aber es gab ja eine 1-monatige Gratis Probezeit. Also reingewechselt, nur um festzustellen, dass es für ein Android Phone nicht funktioniert. Habe dann sofort über den GMX Kundenservice online geschrieben, dass ich nicht mehr möchte. Dachte, es hätte sich damit alles erledigt. Nach einem Monat kommt die (Halbjahres-)Rechnung "Danke dass wir Sie überzeugen konnten". Auf meinen Einspruch und Protest hin kommt die Information, dass ich ja hätte postalisch oder per Fax kündigen müssen. Stand natürlich irgendwo im Kleingedruckten, bei dem man den Haken gesetzt hat. Warum GMX mich dann nicht darauf hingewiesen hätte, dass der Kündigungsweg per Webpage (wir sind schliesslich bei einem E- Provider!) nicht gültig wäre? Sie hätten angeblich nichts bekommen. Bitte um Kulanz? Fehlanzeige. Sie fühlen sich abgezockt? Kein Kommentar. Ich möchte mit einem Vorgesetzten sprechen? Ist bei uns nicht vorgesehen, es gibt eine kostenpflichtige Hotline. GMX erwartet immernoch von mir, dass ich schriftlich per Fax oder postalisch kündige, sowie für ein ganzes Jahr bezahle. Zumindest kann ich hier alle anderen User vor diesem Anbieter warnen! Hände weg von GMX!
Gruss, Micha
06.03.2011, 20:54
#
8
NowayMX
Gastposter
Ich kann den Eindruck von GMX als unseriösem, geradezu unverschämten Anbieter aus meinen Erfahrungen nur bestätigen. Vor ein, zwei Jahren hatte ich bei GMX eine ganz normale Freemail-Adresse mit einem einfachen, unbedenklichen englischsprachigen Benutzernamen eingerichtet. Diese Adresse wollte ich für solche Dinge wie Blogkommentare nutzen, und das habe ich auch zwei-, dreimal. Wenige Wochen später aber (bestimmt nicht mehr als 1 Monat später!) war auf einmal der ganze Account weg! Wohlgemerkt: Ich hatte mein Passwort definitiv nicht geändert; ich hatte das Passwort mit Bedacht ausgewählt, in persönlichen Unterlagen notiert und mehrmals erfolgreich eingesetzt. Ich kam NIE WIEDER ins Postfach herein, obwohl ich das zweifelsfrei korrekte Passwort (und alle Varianten, die im entferntesten möglich gewesen wären) verwendete.
Unglaublich, diese Geschichte von damals. Mir ist es ein absolutes Rätsel, auch aus der Betrachtung des Webmail-Programmes von GMX in früheren Jahren zu urteilen, wie GMX immer noch so weitverbreitet in Deutschland sein kann.
08.04.2011, 16:55
#
9
Michael B
Gastposter
Ich habe Seit über 10 Jahren den FreemailPro
bei GMX und auch meine eigene Mail-Domain.
Ich hatte noch nie Probleme mit GMX.
Homepage und Mailverkehr läuft einwandfrei.
Ich habe einmal den Support für die Homepage benötigt,
war alles unkompliziert.
17.02.2013, 05:33
#
10
Heinzi
Gastposter
Ich habe seit 8 Jahren mehrere Freemail-Konten bei GMX. Es gab niemals Probleme!
17.04.2013, 12:37
#
11
KleeBuchemer
Gastposter
Keine negativen Erfahrungen. Dem kann ich nachhelfen.
Am letzten Wochenende musste ich feststellen, dass komischerweise von meinem gmx-Account (FreeMail) mit meiner Email-Adresse kriminelle Phising-Mails versand wurden. Da ich ein ordentlicher Bürger bin und von Herstellung und Verbreitung von Viren, Trojaner, Phising keine Ahnung habe sind diese sicher nicht durch mich entstanden.
Anscheinend muss jemand meinen Account bei gmx gehackt haben. mein Passwort war jedenfalls nicht leicht zu knacken (mehr als 8 Zeichen incl. Sonderzeichen und Zahlen) und ich habe es auch nirgens notiert bzw. anderen Menschen mitgeteilt). Nichts desto Trotz wurden Mail von meiner Adresse aus versand, die ich definitiv nicht versand habe.
In meiner ersten Panik habe ich sofort den gmx-Support kontaktiert und erhielt auf meine beiden Mail einen Tag später auch zwei Antworten. Diese beiden Antworten enthielten beide den gleichen nichtssagenden Text. Nämlich den das mir nicht geholfen wird:
O-Ton: "GMX FreeMail ist ein kostenloses Produkt, deshalb können wir Ihnen keinen kostenfreien Support anbieten".
Frechheit Nr. 1: Auf beide Mail erhielt ich die gleiche standartisierte Antwort. Also generiert die wohl ein Computer und bei gmx interessiert sich kein Schwein für die Probleme und Belange von FreeMail-Nutzer. "Hilferufe" und/oder Supportersuchen werden nicht einmal persönlich gelesen! Anfragen kommen also wohl nicht mal bei Sachbearbeitern an sondern werden im Vorfeld vom Computer abgeblockt.
Frechheit Nr. 2: Da ich nur FreeMail-Nutzer bin und es nicht einsehen teures Geld für nen Premium-Account auszugeben bin ich anscheinend nur Kunde zweiter Klasse und es nicht wert das man mir hilft. Will ich Hilfe soll ich also Geld bezahlen. Das ist ERPRESSUNG! Ich bezahle zwar kein Geld für nen Premium-Account dafür quilt aber tagtäglich mein Email-Postfach über mit nervigen, von gmx eingeleiteten, SPAM-Mails.
Man wird als FreeMail-Kunde behandelt wie ein unerwünschter Kunde, zweiter Klasse! Braucht man Hilfe, guckt man in die Röhre! Support gibt es anscheinend nur für bezahlende Premium-Kunden.
Das Skandalöse dabei ist ja das es hierbei nicht um ein harmloses Problem geht sondern womöglich um ein massives Sicherheitsproblem wo evtl. die Schuld auch an gmx liegt. Aber statt sich dem Problem anzunehmen werde ich unpersönlich abgewiesen und bekomme mitgeteilt, dass ich keine Hilfe erhalte.
DIES IST ABSOLUT KUNDENFEINDLICH UND SITTENWIEDRIG!!!
Ich jedenfalls werde meine Accounts bei gmx und web.de (sind alles eine Firma. Also kann man davon ausgehen das bei web.de die gleiche kundenfeindliche Politik verfolgt wird) löschen.
Des Weiteren werde ich diese sache dem Verbraucherschutz melden!
Ich finde das ist eine SAUEREI!
Bei GMX ist der Kunde nicht König. Der Kunde ist (solange er nicht teuer zahlt) anscheinend der IDIOT!