Alt 26.01.2010, 09:42   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Google-Browser jetzt mit Lesezeichen-Synchronisation

Googles Browser Chrome ist kaum 18 Monate alt - und bereits bei der vierten Versionsnummer angekommen. Die neuste Chrome-Ausgabe unterstützt nun Erweiterungen und die Synchronisation von Lesezeichen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Google Chrome: Version 4 steht zum Download bereit
Alt 26.01.2010, 09:52   # 2
eisy

Benutzerbild von eisy

Da werden wieder einige Leute meckern. Besonders bei den Lesezeichen wird es wieder einen Aufschrei geben. „Wie kann man nur sowas an Google übermitteln“ … aber ich muss sagen, es ist verdammt praktisch und Google weiß dies natürlich. Zudem sage ich mir, wer Google Chrome nutzt, weiß das er vor Google nicht viel verstecken kann. Kein Thema, dafür laden Websites deutlich schneller – so viel schneller, das kein Tool zur Messung notwendig ist – und stürzt man ein Prozess ab, knickt nur der jeweilige Tab ein, nicht aber der gesamte Browser.

Fazit: Das Update läuft perfekt … und wer nicht weiß wie er es bekommt: Einfach oben am rechten Rand der Chrome-Leiste auf den Schraubenschlüssel, dann auf den dritten Punkt von unten „Infos zu Google Chrome“ und danach sucht der Browser nach dem Update.
Alt 26.01.2010, 10:02   # 3
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Meine Shortcuts meiner Maus (Logitech MX510) funktionieren seit dem Update auf Version 4 im Chrome-Browser nicht mehr. Statt kopieren und einfügen wird nun immer Vor und Zurück aktiv.
Unter Windows XP

In der Arbeit hingegen funktioniert meine Maus (Roccat Kone) mit Chrome 4 und Windows 7 anstandslos.

Ansonsten bin ich wie immer zu frieden mit dem Browser.
Alt 26.01.2010, 13:56   # 4
striz

Benutzerbild von striz

Zitat:
Zitat von burnout150 Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich wie immer zu frieden mit dem Browser.
Ich bin soweit auch ganz zufrieden mit der neuen Version. Vor allem die Extensions sind nicht so adipös wie bei Mozillas Firefox. Besser gesagt: Nach fünf installierten Erweiterungen habe ich nicht wie bei Firefox das Gefühl, dass der Browser eine halbe Ewigkeit zum starten braucht.

Gruß
striz
Alt 26.01.2010, 14:58   # 5
eisy

Benutzerbild von eisy

Zitat:
Zitat von striz Beitrag anzeigen
Nach fünf installierten Erweiterungen habe ich nicht wie bei Firefox das Gefühl, dass der Browser eine halbe Ewigkeit zum starten braucht.
Ja, dies ist ein weiteres Argument für den Google Chrome. Ich muss sogar zugeben, den Browser jetzt nur mal mit ein paar Plugins bestückt gehabt zu haben, um zu sehen ob es wirklich so ist. Denn seit dem Umstieg von Firefox zu Chrome im November 2009, verzichte ich auf sämtliche Plugins / Addons.
Alt 27.01.2010, 07:03   # 6
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von striz Beitrag anzeigen
Vor allem die Extensions sind nicht so adipös wie bei Mozillas Firefox. Besser gesagt: Nach fünf installierten Erweiterungen habe ich nicht wie bei Firefox das Gefühl, dass der Browser eine halbe Ewigkeit zum starten braucht.
Man braucht eigentlich nur die Funktion "Automatisch auf Updates prüfen" deaktivieren - zumindest für die Add-ons und die installierten Suchmaschinen - und schon sollte er wesentlich schneller starten.

Bei mir startet er jedenfalls innerhalb von einer bis maximal zwei Sekunden (wie es sich gehört) und das trotz aller aktivierten Update-Prüfungen und 19 installierter Add-ons sowie 3 zusätzlicher Themes.

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich eine leere Startseite (about:blank) habe und netzwelt immer erst aufrufe, wenn Firefox schon läuft...

Gruß,
-Sandstorm-

Antwort

Stichworte
google chrome
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.